amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo PA 2548/ Bildschirm geht nach einiger zeit aus

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo PA 2548/ Bildschirm geht nach einiger zeit aus

Beitragvon Hämbürger » 25.02.2012 22:05

Hallo zusammen,

hab das Fujitsu AMILO PA 2548 seit ende 2008. Bisher muss ich sagen hat mich mein Lappi nie im stich gelassen und war bis auf kleinigkeiten eigentlich immer zufrieden mit dem ding.
Doch seit einiger Zeit geht während des Sufens im Internet oder der benutzung von programmen der Bildschirm plötzlich aus. Neu Hochfahren das ding und es funktioniert erstmal wieder ne zeitlang. Ich wende mich jetzt aber trotzdem als Laie in solch technischen Fragen an euch. Hoffentlich könnt ihr mir ein paar tipps geben um dieses Problem zu beheben.

Viele Grüße
Hämbürger
 
Beiträge: 3
Registriert: 25.02.2012 21:57

Re: Amilo PA 2548/ Bildschirm geht nach einiger zeit aus

Beitragvon tomate » 25.02.2012 22:54

Hey, wann wurde zuletzt die Kühlung gereinigt?? Wenn es daran liegen könnte, solltest Du den Rechner keinesfalls neu starten bevor sie gereinigt wurde, denn durch Überhitzung können auch nachhaltige Schäden entstehen. Sollte die Kühlung sauber sein, bitte mal die Temps. mit HWMonitor http://www.cpuid.com/downloads/hwmonitor/1.19-setup.exe auslesen/beobachten.
MfG
Thomas
tomate
 
Beiträge: 842
Registriert: 31.01.2011 20:07
Wohnort: Oldenburg
Notebook:
  • PI1556

Re: Amilo PA 2548/ Bildschirm geht nach einiger zeit aus

Beitragvon Hämbürger » 27.02.2012 20:07

Also,

Kühler habe ich heute nochmal gereingt.
Zu dem Programm habe ich mal eine Frage. ich weiss nicht so recht was mir die Daten da alle sagen sollen.
Bin haltn nen ziemlicher Laie auf dem Gebiet.

Gruß
Hämbürger
 
Beiträge: 3
Registriert: 25.02.2012 21:57

Re: Amilo PA 2548/ Bildschirm geht nach einiger zeit aus

Beitragvon tomate » 27.02.2012 22:05

Hey, es sollte alle Temperaturen auslesen, meist erst Northbrige, sollte normalerweise bei 60-65° liegen, dann Prozessor, unter 70-80°, dann Grafikkarte, deutlich unter 90° und zuletzt die Festplatte. Sollte eine Temperatur 100° übersteigen, so wäre dies eine Erklärung für das Abstürzen.
MfG
Thomas
tomate
 
Beiträge: 842
Registriert: 31.01.2011 20:07
Wohnort: Oldenburg
Notebook:
  • One C3400 (Pi2540)
  • PI1556

Re: Amilo PA 2548/ Bildschirm geht nach einiger zeit aus

Beitragvon Hämbürger » 28.02.2012 10:55

Hallo,

Temeperaturen liegen alle im Normbereich.
ich danke dir für deine Hilfe. Ich muss mich wohl damit abfinden das er langsam den Geist aufgibt :cry:
Vllt versuche ich nochmal das ding irgendwo Reparieren zu lassen.

Okay, also danke nochmal.

Gruß
Hämbürger
 
Beiträge: 3
Registriert: 25.02.2012 21:57


Zurück zu Grafik, Display