amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Xa2528 im Leerlauf CPU Auslastung 80-90% Thema ist gelöst

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Xa2528 im Leerlauf CPU Auslastung 80-90%

Beitragvon mirfälltnichtsein » 26.02.2012 13:09

Hallo,
da bei meinem Laptop der Kühler deutlich hörbar läuft, hab ich mal im Task-Manager nachgesehen. Da steht dann CPU Auslastung 80-90%. Auf jeden Fall sehr hoch, dafür das nichts an ist. Die Prozessortemperatur steigt dabei auch auf über 80 Grad.
Welche Prozesse abgeschaltet werden können, hab ich keine Ahnung von, allerdings laufen dort viele. Den Lüfter hab ich erst neu und die Heatpipe auch erst sauber gemacht.
Also, welche Vorschläge habt ihr für mich?

Gruß Jürgen
mirfälltnichtsein
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.02.2012 12:54

Re: Xa2528 im Leerlauf CPU Auslastung 80-90%

Beitragvon tomate » 26.02.2012 13:34

Hey, am besten alle wichtigen Daten, Photos, Musik, email Konten... sichern und das Teil neu aufspielen. Es wird per Ferndiagnose fast unmöglich sein deinen Rechner zu reinigen. Einzige Alternative wäre, einen regcleaner(z.B. http://www.chip.de/downloads/RegCleaner_12991462.html ) automatisch durchlaufen lassen.
MfG
Thomas
tomate
 
Beiträge: 842
Registriert: 31.01.2011 20:07
Wohnort: Oldenburg
Notebook:
  • PI1556

Re: Xa2528 im Leerlauf CPU Auslastung 80-90%

Beitragvon siphon » 26.02.2012 13:43

Wenn du schon im Taskamnager nachsiehst wie hoch die Auslastung ist, warum schaust du dann nicht gleich
auch welcher Prozess die Auslastung verursacht?
siphon
 
Beiträge: 1544
Registriert: 19.10.2007 08:32
Notebook:
  • Amilo Pi 1556
  • Clevo M570RU Extreme Edition
  • Amilo Pi 1556

Re: Xa2528 im Leerlauf CPU Auslastung 80-90%

Beitragvon mirfälltnichtsein » 29.02.2012 18:22

Hallo,
danke für die Tipps. Ich glaube ich hab den Fehler gefunden, ein Wechseldatenträger der nicht vorhanden ist und dauernd an und abmeldet. Darauf versucht der Composter zuzugreifen und sucht sich tot. Das frisst natürlich Leistung!
So, jetzt versuche ich alle relevanten Daten zu sichern. Da ich zwei Festplatten habe, werde ich das auf der zweiten tun, und auf einem Stick.
Wenn jetzt noch schnell einer eine Idee hat wie ich den Rechner auf Vorderman bringe, ohne ihn neu aufzusetzen, bitte melden.

Gruß Jürgen
mirfälltnichtsein
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.02.2012 12:54

Re: Xa2528 im Leerlauf CPU Auslastung 80-90%  Thema ist gelöst

Beitragvon mirfälltnichtsein » 29.02.2012 18:49

So,
hab das Problem beseitigt. Es was eine nicht funktionierende Speicherkarte im Steckplatz, die ich nicht gesehen habe. Jetzt ist alles wieder tutti :oops: .

Gruß Jürgen
mirfälltnichtsein
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.02.2012 12:54


Zurück zu Allgemeine Probleme