amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

amilo pa3515 hängt sich auf

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

amilo pa3515 hängt sich auf

Beitragvon thomasbud » 26.02.2012 17:05

hallo ich habe von eoinem kumpel einen amilo laptop . er stürzt immer ab .ich hatte ihn gereinigt und er lief wieder 3 tage . jetzt hat er ein neues problem der lappi hängt sich nach ca 10 min auf .. bringt es etwas das betriebssystem neu drauf zu spielen oder ist es ein anderer fehler ?
thomasbud
 
Beiträge: 1
Registriert: 26.02.2012 16:55

Re: amilo pa3515 hängt sich auf

Beitragvon tomate » 26.02.2012 20:28

Hey, das kann viele Ursachen haben:
-Kühlung funktioniert nicht(Staub, Lüfter defekt, Wärmeleitpaste eingetrocknet, Northbridge hat keinen Kontakt zum Aluinnenleben...)
-Festplattendefekt
- Ram defekt
-Grafikchip oder Northbridge machen bei normaler Erwärmung Probleme
uvm.
Läuft das Gebläse und kommt dann auch Luft heraus? Wenn ja, mal HWMonitor, wenn es noch geht, installieren und die Temperaturen auslesen.
Wenn es die Festplatte ist, sollte der Rechner mit einer Live CD, z.B. Knoppix ( http://www.chip.de/downloads/Knoppix_13013232.html ), laufen.
Wenn es ein Ram ist, mal abwechselnd einen Riegel ausbauen und schauen ob er dann besser läuft.
MfG
Thomas
tomate
 
Beiträge: 842
Registriert: 31.01.2011 20:07
Wohnort: Oldenburg
Notebook:
  • PI1556


Zurück zu Allgemeine Probleme