amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Dunkler Bildschirm

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Dunkler Bildschirm

Beitragvon Pirat75 » 01.03.2012 23:16

Notebook: Amilo Li 3910

Hallo

Hab ein kleines Problem mit dem o.g. Notebook. Das Notebook gehört meine Bekantin und seid gestern wollte Vista nicht mehr Starten. Immer beim dem Bild "Windows wird gestartet" ging nicht mehr weiter. Im abgespeicherten Modus konnte ich den Normal starten. Ich dachte mir was solls, Recovery DVD rein und wieder alles schön neu installieren. Gedacht getan, nur leider hat der bei der 2 DVD abgebrochen, weil die DVD zu stark zekratzt ist, konnte von der DVD nicht mehr lesen. Leider waren danch alle Daten gelöscht, nicht ging mehr auch nciht mehr abgespeicherte Modus. Da sie morgen für drei Wochen weg fährt und den Notebook unbeding mit nehmen wollte, musste ich mir auf die schnelle was eifallen. Also hab ich mein Win7 Ultimate 64bit drauf gespielt. Es hat alles wunderbar funktioniert, hatte alle Treiber sofort mit installiert und es läuft, nur leider mit einem schönheits fehler. Wenn ich Win7 herunter fahre und dann wieder den Notebook anmache, Startet zwar alles ohne probleme, Bild ist auch da, nur wenn Windows komplett gestartet ist, ist das bild so dunkel, das man kaum was erkennen kann.Wenn ich aber den Notebook direkt nach dem start ins Stadby versetzter und aus dem Standby wieder zurück holle ist das Bild wieder ganz Normal (hell) und mann kann normal mit dem Notebook arbeiten. Das problem hab ich aber nur wenn ich den HERUNTER fahre, beim neustart ist hab ich das problem nicht.

Woran kann das liegen, an der Windows 7 64bit version?

den hab ich schon mit und ohne Akku gestartet, hilft nix.

ich hoffe ihr könnt mir helfen :cry:
Pirat75
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.03.2012 22:40

Re: Dunkler Bildschirm

Beitragvon DerWotsen » 02.03.2012 00:09

Warum hast Du nicht die Wiederherstellung von der Festplatte versucht?
Muss unter den erweiterten Startoptionen (F8) zu finden sein.
Steht im Recovery-Handbuch.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640

Re: Dunkler Bildschirm

Beitragvon Pirat75 » 02.03.2012 00:32

das buch hatte ich leider nicht gehabt. Kann ich es immer noch machen oder geht das jetzt nicht mehr? Die Partiton "RE" oder sowas änliches ist noch da.
Pirat75
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.03.2012 22:40


Zurück zu Windows