amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Webcam Amilo Xi 2528

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Webcam Amilo Xi 2528

Beitragvon Dennis99 » 05.03.2012 21:50

Hallo Leute,

hab schon gelesen, probiert usw. – leider ohne Erfolg!

Die integrierte Bison Webcam an meinem Amilo Xi 2528 geht nicht mehr.
Einschalten mit Fn-Taste und F7 geht nicht.
Der Gerätemanager zeigt keine Webcam mehr an.
Hab jetzt gelesen sie wäre evtl. Bestandteil von „Systemgeräte“ Intel(R) ICH8M LPC Interface Controller – 2815. Der Treiber ist aber auch auf dem aktuellsten Stand.

Nun habe ich versucht den Treiber „Bison Webcam Driver 6.32.0.2“ zu installieren.
Dann kommt die Fehlermeldung „Setup.exe funktioniert nicht mehr“.

Bei Power-DV wird auch kein Gerät angezeigt.

Ich bin ratlos!
Könnt ihr helfen??

Kann die Webcam defekt sein?

Gruß
Dennis

PS. Ich habe nicht versucht auf Windows 7 umzustellen wie viele hier.
Amilo Xi 2528
Intel Core Duo T7500 2,2Ghz
2048 MB Ram
500 GB Festplatte
nVIDIA GeForce 8600M GS mit 256 MB DDR2
Dennis99
 
Beiträge: 49
Registriert: 18.12.2007 16:15

Re: Webcam Amilo Xi 2528

Beitragvon tomate » 06.03.2012 06:35

Hey, leuchtet die LED der Webcam, wenn Du Fn F7 gleichzeitig gedrückt hast? Wenn nicht, kannst Du von einem Hardwarefehler ausgehen.
MfG
Thomas
tomate
 
Beiträge: 842
Registriert: 31.01.2011 20:07
Wohnort: Oldenburg
Notebook:
  • One C3400 (Pi2540)
  • PI1556

Re: Webcam Amilo Xi 2528

Beitragvon Dennis99 » 06.03.2012 06:52

Nein nix leuchtet mehr.

Die Kamera ist ja direkt am Deckel.
Also dort wo man ihn oft anfasst zum zuklappen.

Es kam auch schon vor, dass die Kamera aus ist und wenn man oben den Deckel zu- oder aufklappt ging sie trotzdem an.
Das hatte mich schon gewundert...

Heißt also, wenn z.B. die Kamera defekt ist oder keine Stromzufuhr mehr hat, wird auch nichts mehr im Gerätemangager usw. angezeigt.
Das würde es ja erklären.

Also brauch ich dann so ne komische Aufsteckkamera.
Naja oder mal abwarten, seit 2 Wochen fährt sich der Amilo automatisch runter nach "Blue Screen".
Evtl. gibts dann ja eh ein neuen Laptop... :?
Kann das mit der Kamera zusammenhängen?? Eher nicht oder?
Amilo Xi 2528
Intel Core Duo T7500 2,2Ghz
2048 MB Ram
500 GB Festplatte
nVIDIA GeForce 8600M GS mit 256 MB DDR2
Dennis99
 
Beiträge: 49
Registriert: 18.12.2007 16:15

Re: Webcam Amilo Xi 2528

Beitragvon homer2810 » 06.03.2012 13:08

die webcam hängt am usb controler kann zb ein kabelbruch im scharnier sein oder fehlerhafte webcam/chipsatz/windowstreiber. zum thema bluescreen gibt es viele ursachen zb zu heiß oder treiber/programm fehler. installier mal windows neu oder lies mal ein speicherabbild aus.
einstellen des dump verhaltens "Systemsteuerung" -> "System" -> "Erweiterte Systemeinstellungen" -> Tabreiter "Erweitert" -> Button "Einstellungen..." unter "Starten und Wiederherstellen" dort kleines speicherabbild anklicken und schauen das bei verzeichniss "%SystemRoot%\Minidump" drinsteht . warten bis er das nähste mal abstürtzt (dieses mal sollte in der untersten zeile eine zahl mit % hochzählen). laptop wieder starten, das: installieren und ausführen http://www.nirsoft.net/utils/blue_screen_view.html jetzt sollte dir der fehler angezeigt werden der den bluescreen verursacht hat dann kannst google fragen oder mal hier posten.

temperaturen lassen sich mit erverest auslesen http://www.chip.de/downloads/Everest-Ho ... 12871.html und sollten deutlich unter 80°C liegen.
homer2810
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.12.2010 11:11
Notebook:
  • desktop PC
  • xi2528

Re: Webcam Amilo Xi 2528

Beitragvon Dennis99 » 06.03.2012 13:13

Vielen Dank für Deinen ausführlichen Tipp!!!
Das werde ich tun!

Hab mir jetzt ne günstige Aufsteck-Webcam bestellt, ich brauch die ja nicht oft.
Das mit dem Blue Screen ist wohl jetzt wichiger!
Amilo Xi 2528
Intel Core Duo T7500 2,2Ghz
2048 MB Ram
500 GB Festplatte
nVIDIA GeForce 8600M GS mit 256 MB DDR2
Dennis99
 
Beiträge: 49
Registriert: 18.12.2007 16:15

Re: Webcam Amilo Xi 2528

Beitragvon tomate » 06.03.2012 18:18

Hey, da die Grafikkarte die Hauptausfallursache ist, kannst Du den Rechner mal eine Zeit lang mit Standart VGA Treiber betreiben. Wenn dann der Bluescreen nicht mehr erscheint, wird es die Grafikkarte sein oder deren Treiber. Wenn der Bluescreen weiterhin auftaucht ist es wahrscheinlich nicht die Grafikkarte, dann würde ich den Rechner mal mit nur einem Ram(abwechselnd) laufen lassen. Es gibt natürlich weitere Ursachen, z.B. Festplattendefekt oder andere Treiberfehler, vielleicht sogar eine defekte Webcam.
MfG
Thomas
tomate
 
Beiträge: 842
Registriert: 31.01.2011 20:07
Wohnort: Oldenburg
Notebook:
  • One C3400 (Pi2540)
  • PI1556


Zurück zu Windows