amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Mein W-LAN funktioniert nicht richtig!

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Mein W-LAN funktioniert nicht richtig!

Beitragvon Nikos » 10.01.2005 15:07

Hallo Freunde,

Ich habe ein Problem mit meinen amilo m7425.
Mein W-LAN funktioniert nicht richtig!
Zum ersten, mit dem normalen LAN (192.168.1.3 über Kabel) funktioniert das ganze, nur mit WLAN nicht!

Obwohl die Verbindung steht! (W-LAN)
Volles Signal!

Manuelle IP-Adresse (192.168.1.4), Gateway (192.168.1.1 Netgear Router),
DNS (145.253.2.81 Arcor).

Wenn ich es über DCHP Automatisch beziehen lassen will, macht er nicht!

Ich kann nicht mit dem Internet Explorer eine Seite aufrufen und mein Netzwerk findet er auch nicht!

Das ganze mit WinXP SP2!

Habe neue Treiber gesucht, fand aber nichts!
Wahr nämlich bei der Siemens Webseite http://www.fujitsu-siemens.de/support/downloads_1.html

Da kommt "Momentan sind keine Updates verfügbar."

Wer kann mir da weiterhelfen?

Gruß
Niko
:)
Nikos
 
Beiträge: 6
Registriert: 10.01.2005 10:16

Beitragvon Dennis » 10.01.2005 15:16

Passt da vielleicht der WEP-Key nicht ? Wenn das Ding auf DHCP steht sollte er auch eine Adresse beziehen können. Findet er denn das Netz ?
Dennis
 
Beiträge: 45
Registriert: 06.01.2005 19:33
Wohnort: 75328 Schömberg
Notebook:
  • Fujitsu-Siemens L7300

Beitragvon gekko7879 » 10.01.2005 15:36

Überprüf mal, ob IPs bei drahtloser Verbindung autom. gesucht werden. Die LAN-IPs laufen getrennt davon.

Überprüf, ob MAC aktiviert ist und trage Dich bei der Router-Software ein.

Wie Dennis sagt, check die Verschlüsselung und auch die SSID.

Überprüf die Verbindungs-Einstellungen bei EXTRAS/INTERNETOPTIONEN.

Mein IE hat dasselbe Problem, mir fehlt ein Standartgateway, muss neu aufspielen.

Wenns bei Dir schon mal geklappt hat und Du über LAN ins Netz kommst, ist es ne Einstellungsgeschichte.
gekko7879
 
Beiträge: 28
Registriert: 01.01.2005 13:28
Notebook:
  • A1650G

Beitragvon Dennis » 10.01.2005 15:49

Eventuell könntest du testweise am Route/AP auch mal die Verschlüsselung und den Macfilter rausnehmen. Damit du sicher sein kannst dass es irgendwie funktioniert.

Gruß Dennis

PS: Wenns funktioniert auf jeden Fall wieder aktivieren :)
Dennis
 
Beiträge: 45
Registriert: 06.01.2005 19:33
Wohnort: 75328 Schömberg
Notebook:
  • Fujitsu-Siemens L7300

Beitragvon nodh » 10.01.2005 17:47

gekko7879 hat geschrieben:Mein IE hat dasselbe Problem, mir fehlt ein Standartgateway, muss neu aufspielen.

Neu aufspielen, das Betriebssystem, wegen eines fehlenden Gateways?

Nikos, wenn DHCP nicht klappen will, gib mal in der Konsole (Start - Ausführen - cmd) "ifconfig /renew" ein, dann müsste es klappen. Oder mal das Netzwerkinterface aktivieren/deaktivieren (Systemsteuerung - Netzwerkverbindungen). Oder mal eine fixe IP vergeben und Gateway selbst eintragen, vielleicht gehts dann ja.
mfg nodh
nodh
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 600
Registriert: 21.11.2004 15:38
Wohnort: Österreich
Notebook:
  • Amilo A 1630

Beitragvon Nikos » 11.01.2005 10:42

Wahr alles richtig mit den Einstellungen.
Habe den Fehler gelöst.

Habe die Software von Intel heruntergeladen http://downloadfinder.intel.com/scripts-df/Product_Filter.asp?ProductID=1637

Tja und mit der Software konnte ich es Problemlos einrichten!

Danke an alle, für eure unterstützung.

Gruß
Niko
Nikos
 
Beiträge: 6
Registriert: 10.01.2005 10:16


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku