amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo PA2548 piept nur

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo PA2548 piept nur

Beitragvon Andy_Garbsen » 13.03.2012 17:57

Hallo liebe Gemeinde,
ich hab nen Amilo Pa2548 und das Ding will nicht laufen!

Wenn ich es anschalte, piept es nur 3 mal (1Xlang und 2xkurz) und dann geht auch der Lüfter wieder aus und es ist schweigen im Walde! :evil:
Ich hab schon so einiges probiert RAM´s raus, HDD raus und neue rein, und das mit 30 sec POWER drücken ohne AKKU habe ich auch schon durch!

Nun hoffe ich hier auf professionelle Hilfe!!!

Vielen Dank im voraus
Andy_Garbsen
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.03.2012 17:24

Re: Amilo PA2548 piept nur

Beitragvon Nicpoe » 13.03.2012 21:00

Servus, dass ist ein Problem mit dem Grafikchip, welches leider viele Notebooks aus dieser Zeit haben. Abhilfe (zumindest längerfristig) würde nur der komplette Austausch gegen einen neuen Grafikchip schaffen.
Nicpoe
 
Beiträge: 99
Registriert: 31.03.2011 16:33

Re: Amilo PA2548 piept nur

Beitragvon Andy_Garbsen » 13.03.2012 22:34

Vielen Dank!
Was würde der Spaß kosten??
Kann man das selber oder ist das zu kompliziert, bzw. nur mit Spezialwerkzeug möglich????
Andy_Garbsen
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.03.2012 17:24

Re: Amilo PA2548 piept nur

Beitragvon Nicpoe » 15.03.2012 21:25

Um die 100 EUR wird das sicher kosten. Und ja, sowas ist nur mit Spezialmaschinen machbar. Man kann das Board auch im Backofen oder mit einer Heißluft Pistole reparieren. Das passiert dann aber unkontrolliert und der Erfolg wird nicht lang anhalten.
Nicpoe
 
Beiträge: 99
Registriert: 31.03.2011 16:33


Zurück zu Allgemeine Probleme