amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

AMILO Pa 2548 - WLAN Problem

LAN/WLAN und natürlich Internet

AMILO Pa 2548 - WLAN Problem

Beitragvon iPhroke » 27.03.2012 00:32

Guten Abend,

nachdem ich meine alte Kiste von Win7 befreit und (wieder) Vista Home Premium aufgespielt habe, habe ich nun Probleme mit meinem WLAN.
Meine WLAN Karte wurde nicht gefunden bzw nicht installiert und ich als Amateur habe auch keine Ahnung was ich machen kann/soll...

Bitte also um Hilfe :oops:

Im Gerätemanager steht bloß unter "Andere Geräte" > Ethernet-Controller & Unbekanntes Gerät, wobei ich bei dem zweiten eher den Cardreader vermute.

Ich habe absolut keine Ahnung, welche WLAN Karte ich im Laptop habe... unter Everest habe ich auch keine weiteren Infos gefunden, die mir weiterhelfen würden...

Hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen! :)
iPhroke
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.03.2012 00:25

Re: AMILO Pa 2548 - WLAN Problem

Beitragvon DerWotsen » 27.03.2012 09:54

http://support.ts.fujitsu.com/Index.asp ... od=desktop
dort findest Du alle Treiber (im Menü unter Treiber&Downloads auswählen)

wenn LAN funktioniert
kannst Du dann auch bei den Treibern unter Tools and Utility das Deskupdate herunterladen
und ausführen.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640

Re: AMILO Pa 2548 - WLAN Problem

Beitragvon iPhroke » 27.03.2012 21:46

Huhu,

erst einmal Danke für deine Antwort.
Hab dann in der Nacht noch den WLAN Treiber installiert, der dann auch funktioniert hat.

Allerdings hat dies nun zu einem weiteren (wohl bekannten) Problem geführt:

Und zwar erhalte ich unregelmäßig Bluescreens mit dem Vermerk "sis163u sys", vorallem wenn ich größere Dateien lade oder auf Youtube surfe.
Es soll an dem WLAN Treiber liegen, da dieser ein wenig verbugt ist. Da ich aber absolut nicht per LAN Kabel surfen möchte, ich müsste es durch die komplette Wohnung legen, suche ich nach einem alternativen Treiber - kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!
iPhroke
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.03.2012 00:25

Re: AMILO Pa 2548 - WLAN Problem

Beitragvon An-Dr.Zej » 04.04.2012 08:39

Das beste was du machen kannst (und das mache ich beinahe an jedem hier verfügbarem Laptop),
eine bessere WLan Karte bei eBay zB zu besorgen. Der Austausch ist in der Regel in wenigen Minuten
erledigt. Damit hast du deine Sorgen dann auch los.

Eine Abhilfe zu dem von dir genannten Problem so an sich hab ich nicht.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23


Zurück zu Netzwerk / Internet