amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Pa 2548 fährt nicht mehr hoch

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo Pa 2548 fährt nicht mehr hoch

Beitragvon 23tux » 29.03.2012 07:41

Hi,

ich habe gerade das Sorgenkind einer Bekannten da, dass jetzt ein Jahr lang rumgestanden ist und nicht eingeschaltet wurde (kein feuchter Keller oder so, einfach in der Wohnung). Wenn man ihn einschaltet leuchtet die blaue Power LED durch und der Lüfter läuft auf Hochtouren. Der Bildschirm bleibt jedoch schwarz. Und in diesem Zustand bleibt er dann auch. Ich höre wie kurz wie das DVD Laufwerk anläuft und sonst nichts. Kein Beep oder ähnliches. Habe schon mal mit und ohne Akku hochgefahren selbest Verhalten, die RAM Riegel und die Festplatte ausgebaut und wieder hochgefahren, selbes Verhalten.

Hätte noch die BIOS Batterie im Visier, aber eigentlich kanns an der nicht liegen. Weil wenn die Batterie leer ist, würd sich ja normal das BIOS in den Standard Zustand zurücksetzen und trotzdem hochfahren (so wars zumindest bei den Rechnern davor meistens).

Was kann ich eurer Meinung nach noch tun? Mainboard defekt?

Vielen Dank!
23tux
 
Beiträge: 1
Registriert: 29.03.2012 07:35

Re: Amilo Pa 2548 fährt nicht mehr hoch

Beitragvon Nicpoe » 29.03.2012 07:58

Servus. Da ist wohl der Grafikchip defekt. Ein häufiges Problem (nicht nur dieses Modells). Ich tausche die Grafikchips gegen neue aus, dann läuft das Gerät wieder. Man kann es für einen kurzfristigen Erfolg auch in den Backofen legen, davon rate ich aber ab.

VG
Nicpoe
Nicpoe
 
Beiträge: 99
Registriert: 31.03.2011 16:33


Zurück zu Allgemeine Probleme