amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Display - Sound Problem... Thema ist gelöst

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Display - Sound Problem...

Beitragvon Technoolli » 29.03.2012 16:29

Hi Leute, ich hoffe Ihr könnt mir da mal helfen.

Also bei meinen Notebook (siehe Signatur) habe ich folgendes Problem.

Wenn Ich auf die Rückwand von meinen Display vorsichtig drauf tippe ist es so als ob ich auf einen Lautsprecher oder eine Mikrofon klopfe.

Habe Ich externe Boxen angeschlossen und die ein wenig in der nähe von meinen Notebook stelle (was man ja normalerweise immer macht *g*) kommt eine Rückkopplung von den Boxen zustande und es dröhnt wie sau.

Ich vermute eine Kabelbruch im Laufsprecherbereich der sich irgendwie auf die Rückwand meines Displays auswirkt. die kleinen Lautsprecher im Notebook gehen noch ganz normal.

Kann Ich das wohl irgendwie selber reparieren, ein wenig Ahnung von IT habe ich schon nur ist die FRage gibt es da evtl. eine Schaltplan vom Board bzw. Display. Oder lohnt es sich nicht das Teil mal aufzuschrauben.

Danke.
Fujitsu Siemens - Amilo M1425
Technoolli
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.03.2012 16:12

Re: Display - Sound Problem...

Beitragvon tomate » 29.03.2012 16:41

Hey, Rückkopplungen hat man normalerweise, wenn das Micro an ist. Vielleicht einfachmal dieses ausschalten?
MfG
Thomas
tomate
 
Beiträge: 842
Registriert: 31.01.2011 20:07
Wohnort: Oldenburg
Notebook:
  • One C3400 (Pi2540)
  • PI1556

Re: Display - Sound Problem...  Thema ist gelöst

Beitragvon Technoolli » 29.03.2012 20:28

Jo so simple lol, hätte ich auch selber drauf kommen können. Stimmt ja das mikro ist da ja im Display drin.

Dankeschön, also doch nix kaputt sehr gut..
Fujitsu Siemens - Amilo M1425
Technoolli
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.03.2012 16:12


Zurück zu Allgemeine Probleme