amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Windows XP Prof. Installation auf Amilo Li 3710

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Windows XP Prof. Installation auf Amilo Li 3710

Beitragvon lolomatiko » 30.03.2012 18:31

Hallo,

habe ein Problem mit meinem Amilo Li 3710
Wollte Windows XP installieren, bekommen aber nach dem Laden der Dateien einen Bluescreen mit dem Error Stop 0x0000007B
Kann mir jemand helfen?

Gruß Lolomatiko
lolomatiko
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.03.2012 18:23

Re: Windows XP Prof. Installation auf Amilo Li 3710

Beitragvon OlafDerLaute » 02.04.2012 19:19

Hallo lolomatiko,

ich hatte vor einiger Zeit auch so ein Problem (Bluescreen noch während Install)
und zwar mit einer Original Dell OEM Windows XP mit SP 3.
Des Rätsels Lösung: Kaputte Disk.
Leider merkt das Windows-Setup meistens nicht,daß die CD Lesefehler hat und bringt dann einfach
irgendwann einen Bluescreen.
Einfach mal die Disk (auf einem anderen Rechner) komplett auf die Festplatte ziehen und schauen, ob das überhaupt
ohne Fehlermeldungen funktioniert. Ist allemal einen Versuch wert.

Auf Ebay gibt es gerade einen Haufen WIndows XP-Lizenzen mit Installationsdisk, die
alle das selbe Problem zu haben scheinen: Lizenz ist in Ordnung und die Disk ist defekt.
(ich hatte schon 2 von der Sorte)
OlafDerLaute
 
Beiträge: 11
Registriert: 02.06.2009 19:10
Notebook:

Re: Windows XP Prof. Installation auf Amilo Li 3710

Beitragvon An-Dr.Zej » 04.04.2012 08:20

Einfach mal die Disk (auf einem anderen Rechner) komplett auf die Festplatte ziehen und schauen, ob das überhaupt
ohne Fehlermeldungen funktioniert. Ist allemal einen Versuch wert.

Ja, es kann allerdings sein, dass manche anderen Laufwerke mit Fehlern tolranter umgehen und die Disc in einem anderen
System plötzlich gelesen wird... aber ich bin auch der Meinung, du solltest dir eine XP Disc in gutem Zustand besorgen.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Windows XP Prof. Installation auf Amilo Li 3710

Beitragvon lolomatiko » 06.04.2012 11:46

Ne daran liegt es nicht habe die selbe Lizenz auf einem anderen Laptop installiert :/
Liegt warscheinlich am Sata Treiber habe den bloß leider nicht!
lolomatiko
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.03.2012 18:23


Zurück zu Windows