amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Wlan Adapter startet nicht automatisch Thema ist gelöst

LAN/WLAN und natürlich Internet

Wlan Adapter startet nicht automatisch  Thema ist gelöst

Beitragvon Kiri » 01.04.2012 14:30

Hallo leute,

hab ein Problemchen.

Hab auf mein Amilo Li 3710 Notbook Win7 neuinstalliert. Das Problem ist dass jetzt der W-Lan adapter nicht von selbst einschaltet
wenn ich Windows starte, sonder ich muss jedes mal die fn+f1 kombi drücken wenn windows hochgefahren ist. Ist zwar kein Weltuntergang
aber das nervt von zeit zu zeit. Im Bios hab ich nachgeschaut aber es gibt nichts was mit wlan zutun hat um zu ändern auch im Advanced settings nicht.

Ich bin auch im Geräte manager gegangen hab dort den adapter gefunden das ist ein Realtek RTL8187B 802.11 b/g. Auf die Registerkarte "Erweitert" hab ich den auf "Enable" gestellt, startet aber trotzdem nicht selbst wenn ich windows hochfahre.

Also wenn jemand ne Lösung hat wäre ich dankebar.

PS: Bios updaten ist mir ein bisschen riskand weil ich das noch nie gemacht hab. Mein Bios version ist übriges 1.04.
Kiri
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.04.2012 14:09

Re: Wlan Adapter startet nicht automatisch

Beitragvon DerWotsen » 01.04.2012 20:33

Versuche den Autostarteintrag zu bearbeiten.
Müsste dort eigentlich zu finden sein.

http://www.dirks-computerecke.de/window ... config.htm

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640

Re: Wlan Adapter startet nicht automatisch

Beitragvon Kiri » 01.04.2012 20:51

ok hab doch neue bios geflashed auf v1.10 und es funzt jetzt. danke für die antwort.
Kiri
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.04.2012 14:09


Zurück zu Netzwerk / Internet