amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Immer noch Probleme mit XP Pro. beim Amilo PI 1556

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Immer noch Probleme mit XP Pro. beim Amilo PI 1556

Beitragvon GhostRider » 05.04.2012 23:25

Hallo.................

ich habe mich hier mal angemeldet, da ich auch weiterhin Probleme mit dem Win. XP Pro. Auf meinem Amilo PI 1556 habe......

Es gibt zwar schon einige Beiträge hierzu hier im Forum, nur meistens sind sie schon sehr alt und ich möchte sie daher nicht wieder Ausgraben oder sie sind schon geschlossen.
Ich hoffe daher, das man mir das Verzeihen kann.

Wie gesagt, habe ich immer noch Problem mit dem XP auf meinem Amilo PI 1556

Fujitsu Siemens AMILO Pi 1556 - Core 2 Duo T5500 / 1.66 GHz - Centrino Duo
RAM : 2 GB
HD : Fujitsu Model MHW2080BH 80,0 GB
Gigabit Ethernet - WLAN : 802.11a/b/g
Breitbildschirm TFT 1280 x 800 ( WXGA ) 15.4"


Ich habe mit das Gerät vor ca. 2 Wochen gebraucht gekauft und zu der Zeit befand sich kein HD darin.
Die hat der Verkäufer nach der Vorführung bei ihm zu Hause aufgebaut.
Die von mir verbaute HD ist ohne Fehler, da ich diese gestern hab Testen lassen.

Zum Installieren nutze ich ich als Grundlage ein original Windows XP Pro. SP2 und ich habe mir nach der Beschreibung hier http://www.amilo-forum.de/topic,3467,-Installation-von-Windows-XP-Home-Pro-PE-FAQs.html versucht ein CD zu Basteln.

Nur leider habe ich bisher ca. 15 CD´s schon verbrannt und es funktioniert immer noch noch nicht........

Denn entweder sagt er mir, dass er die Festplatte nicht finden kann und wenn er die gefunden hat, dann kommt mit das Gerät auf einmal da mit, dass er den Grafiktreiber nicht finden kann.

Ich habe gestern nach dem Festplatten und der vollkommenen Überschreibung ( Löschen ), auch noch bei Support angerufen, wo man mir aber mal nicht so wirklich Helfen konnte...................

Daher besteht bei mir nun die Frage, ob ich nicht mehr alle an der Waffel habe und das eben einfach nicht hin bekomme oder ob vll. noch ein anderer Fehler vorliegen kann, den ich bisher nicht erkannt habe.

Daher Bitte ich hier jetzt einfach mal um Hilfe................


Gruß GhostRider
GhostRider
 
Beiträge: 5
Registriert: 05.04.2012 22:34

Re: Immer noch Probleme mit XP Pro. beim Amilo PI 1556

Beitragvon tomate » 06.04.2012 09:58

Hey, ich nehme an, dass es verschiedene CDs sind bei denen er den GraKa Treiber und die Festplatten nicht finden kann. Das die Grafiktreiber bei der XP Installation zunächst nicht gefunden werden ist normal. Erst XP installieren, dann den Chipsatztreiber, dann Grafik und danach den Rest. Die Treiber findest Du auf der Homepage( http://support.ts.fujitsu.com/productse ... E&lnid=997 ). Bist Du sicher, dass noch die Originalgrafikkarte, eine 7600go drin ist. Die sind oft getauscht worden. Wenn Du jedenfalls XP drauf hast und der Grafiktreiber nicht akzeptiert wird(ohne diesen Treiber ist er auch grottig langsam), würde ich nach schauen, ob tatsächlich noch die NVIDIA drin steckt,auf dem Chip der Grafikkarte stehen alle nötigen Angaben.
MfG
Thomas
tomate
 
Beiträge: 842
Registriert: 31.01.2011 20:07
Wohnort: Oldenburg
Notebook:
  • One C3400 (Pi2540)
  • PI1556

Re: Immer noch Probleme mit XP Pro. beim Amilo PI 1556

Beitragvon GhostRider » 06.04.2012 10:39

Das Problem ist ja, dass er schon bei der Inst. von XP die Meldung im Bluescreen macht, dass er den Treiber der Grafikkarte nicht finden kann und daher aus sicherheits Gründen das System runter fährt um Schäden zu vermeiden.
Ich bekomme XP nicht einmal Instal.
GhostRider
 
Beiträge: 5
Registriert: 05.04.2012 22:34

Re: Immer noch Probleme mit XP Pro. beim Amilo PI 1556

Beitragvon tomate » 06.04.2012 13:19

Hey, ist der Startbildschirm fehlerfrei? Klingt für mich nach einer defekten Grafikkarte oder defekten Rams. Lief er vorher fehlerfrei, ist der Verkäufer vertrauenesvoll? Manche backen ihre GraKa, die läuft dann ein paar Tage und dann kommen die Fehler wieder(deshalb Vorsicht bei Ebaykäufen).
MfG
Thomas
tomate
 
Beiträge: 842
Registriert: 31.01.2011 20:07
Wohnort: Oldenburg
Notebook:
  • One C3400 (Pi2540)
  • PI1556

Re: Immer noch Probleme mit XP Pro. beim Amilo PI 1556

Beitragvon GhostRider » 07.04.2012 14:25

Sieht wohl ganz stark nach einem Fehler oder Problem mit der Grafikkarte aus, da auch Kubuntu abschaltet, wenn die Grafikkarte zu heiß wird..................
Da muss ich wohl mal eine neue klar machen......... :cry:
GhostRider
 
Beiträge: 5
Registriert: 05.04.2012 22:34

Re: Immer noch Probleme mit XP Pro. beim Amilo PI 1556

Beitragvon tomate » 07.04.2012 14:36

Hey, GraKa ausbauen und 20min bei 120°C backen. Danach sollte sie wieder laufen. Das Problem ist, dass sie nur kurz halten wird. Wenn sie noch nicht oft gebacken wurde, hat man mit erhöhen der DIE Load Chancen, dass sie länger hält: topic,30368,45,-Amilo-Laptop-Grafikkarte-Reparieren.html
Also noch dem Backen testen ob sie wieder funktioniert, wenn ja das blaue Wärmeleitpad durch ein 0,8mm dickes Kupferstück gleicher Größe mit Wärmeleitpaste ersetzen.

Als ErsatzGraKa würde ich nur die 9xxxm Serie oder FX770m empfehlen, da die anderen Karten nach wie vor das Problem mit dem instabilen Underfill haben.
Mfg
Thomas
tomate
 
Beiträge: 842
Registriert: 31.01.2011 20:07
Wohnort: Oldenburg
Notebook:
  • One C3400 (Pi2540)
  • PI1556

Re: Immer noch Probleme mit XP Pro. beim Amilo PI 1556

Beitragvon GhostRider » 07.04.2012 15:07

Nur ist eben die Frage, ob sich die Kosten hierfür noch lohnen, zu mal der Lapi nur 129,- gekostet hat................
Da glaube ich doch eher an Abstossen und was anderes nehmen.........
GhostRider
 
Beiträge: 5
Registriert: 05.04.2012 22:34

Re: Immer noch Probleme mit XP Pro. beim Amilo PI 1556

Beitragvon GhostRider » 07.04.2012 18:36

Problem gelöst !!!

01. Netzteil und Akku abgenommen.
02. Abdeckung zur Grafikkarte und CPU entfernt
03. Mainboardbatterie für 10 min. ausgebaut
04. System ohne Batterie gestartet und nach 5 min. wieder ausgeschaltet
05. Wieder 10 min. gewartet und danach die Batterie wieder eingesetzt
06. Lapi mit Windows XP MCE 2005 gestartet und installiert
07. Alle Treiber aufgespielt
08. Lapi zum Testen mehrmals runter und wieder hoch gefahren

Der Lapi läuft seid ca. 2 Std. ohne Probleme zu machen.................

Thread kann daher geschlossen werden..........................
GhostRider
 
Beiträge: 5
Registriert: 05.04.2012 22:34


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD