amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

XA 2528 Kartenleser geht nicht mehr

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

XA 2528 Kartenleser geht nicht mehr

Beitragvon mirfälltnichtsein » 06.04.2012 11:23

Hallo.
Bei einem Problem mit einer vergessenen defekten Karte in meinem Cardreader hatte ich den Cardreader im Gerätemanager ausgeschaltet. Normalerweise sollte es ja nach einem Neustart immer wieder eingeschaltet werden, oder nicht?
Als ich jetzt eine SD Karte eingesteckt hab, passierte jedenfalls nichts. Sonst ging immer ein Fenster auf, in dem gefragt wurde was jetzt gemacht werden sollte. Noch nicht einmal ein neues Laufwerk oder Wechseldatenträger wird erkannt. Deshalb gehe ich davon aus, das der Cardreader noch ausgeschaltet ist. Allerdings weiß ich nicht mehr wie im Gerätemanager genannt wird!
Kann mir jemand helfen?
Gerät ist ein original XA 2528 mit Vista Premium 32bit SP2

Gruß Jürgen
mirfälltnichtsein
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.02.2012 12:54

Re: XA 2528 Kartenleser geht nicht mehr

Beitragvon tomate » 07.04.2012 14:08

Hey, vielleicht hast Du es ja schon probiert. Wenn Du ein Gerät deaktiviert hast, wird es im Gerätemanager nicht unbedingt mehr angezeigt. Du musst dann unter Ansicht die ausgeblendeten Geräte anzeigen lassen und diese mit einem rechts Click wieder aktivieren.
MfG
Thomas
tomate
 
Beiträge: 842
Registriert: 31.01.2011 20:07
Wohnort: Oldenburg
Notebook:
  • One C3400 (Pi2540)
  • PI1556


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD