amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Hänger/Kritische Fehler bei Minecraft spielen (Xi 1554)

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Hänger/Kritische Fehler bei Minecraft spielen (Xi 1554)

Beitragvon HilfeSucher321 » 11.04.2012 15:58

Hallo Com,

ich habe mir das Spiel "Minecraft" gekauft, aber wenn ich es spielen will, hängt es fast nur und manchmal bekomme ich einen kritischen Fehler und Windows startet automatisch neu.
Ich wüsste nicht, warum das passiert und bräuchte Lösungsmöglichkeiten.

MfG
HilfeSucher321
 
Beiträge: 25
Registriert: 17.03.2012 22:08

Re: Hänger/Kritische Fehler bei Minecraft spielen (Xi 1554)

Beitragvon tomate » 11.04.2012 20:33

Hey, bei minecraft werden die Rechner sehr heiß. Überprüfe doch mal, ob die Kühlung sauber ist, mach eventuell ein Kupfermodding, d.h. den Wärmeleitpad auf der Grafikkarte durch ein 0,8mm dickes Kupferplättchen gleicher Größe mit Wärmeleitpaste ersetzen und untervolte die CPU mit RMClock (welcher ist drin, T7200?). Die Grafikanforderungen sind jedenfalls bei dem Spiel gering, läuft super auf einer 8600m GS. Du kannst natürlich erstmal die Temperaturen im Betrieb mit HWMonitor ( http://download.chip.eu/de/HWMonitor_2078050.html ) auslesen.
MfG
Thomas
tomate
 
Beiträge: 842
Registriert: 31.01.2011 20:07
Wohnort: Oldenburg
Notebook:
  • One C3400 (Pi2540)
  • PI1556


Zurück zu Allgemeine Probleme