amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Probleme durch Win7 bei Amilo Pa3515?

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Probleme durch Win7 bei Amilo Pa3515?

Beitragvon kdei » 13.04.2012 18:27

Ich habe vor längerer Zeit mein Amilo Pa3515 auf Windows 7 umgestellt. In einem Computer Reparatur Center hat man mir neulich gesagt, dass ich deshalb mit Problemen wie z. B Überlastung der Grafikkarte (die dadurch sterben kann) rechnen muß.
Hat jemand Erfahrung damit? Kann es wirklich durch Windows 7 (von dem ich gelesen habe, dass es weninger Systemressourcen als Vista braucht) zur Überlastung von Grafikkarte, Main board oder sonst etwas kommen?

kdei
kdei
 
Beiträge: 3
Registriert: 25.11.2010 18:15

Re: Probleme durch Win7 bei Amilo Pa3515?

Beitragvon poellche » 15.04.2012 19:57

Hi,

ich habe auch ein Amilo Pa3515 und Windows 7 drauf.
Das Notebook läuft damit sehr gut, Probleme sind im Desktopbetrieb bisher nicht aufgetreten.

Nur wenn ich versuche extrem grafiklastige Spiele zu spielen (habs mit Portal 2 probiert), kommts nach ner Weile zum Bluescreen. Ich vermute da wird einfach Prozessor/Grafikchip zu warm, hat aber nix mit Win7 zu tun. Aber tröste dich: für halbwegs aktuelle Spiele ist der Onboard-Grafikchip des 3515 eh zu schwach.

Von daher: Pa3515 und Win7 = geht hervorragend

Gruß apollo
poellche
 
Beiträge: 6
Registriert: 17.10.2011 15:53


Zurück zu Windows