amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Probleme mit Videobearbeitung (Effekte+Rendering+Schnitt)

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Probleme mit Videobearbeitung (Effekte+Rendering+Schnitt)

Beitragvon dmsman2 » 13.04.2012 20:03

Hi,
ich nutze Adobe After Effects mit Twixtor Plugin und mein Problem ist, es dauert erstens sehr sehr lange wenn ich mit Adobe arbeite...Das klicken von Frame zu Frame dauert und das abspielen des Ergebnisses auch. Nach dem ich die Zeitlupen Effekte erstellt habe und das Ergebniss dann rendern möchte, dauert es wieder ewig.
Das erstellte Video zuckt dann auch alle 3-4 sec kurz und läuft nicht flüssig durch, egal mit welchem Player ich es abspiele (Mediaplayer und VLC probiert).
Spiel ich die Originaldatei ab läuft alles flüssig durch.

Woran kann das liegen? Ist mein Amilo zu schwach für die Videobearbeitung?

Hier meine Daten:

PC: Amilo Xi3650
4 GB DDR3
Intel Core 2 Duo, T9400@2,53Gh
Nvidia Geforce 9600M GT (512MB DDR3)
OS: Windows 7_64bit

Könnte ich den Amilo aufrüsten? CPU, Graka? Falls ja, welche Typen?
Danke für eure Tipps
dmsman2
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.04.2012 19:33

Re: Probleme mit Videobearbeitung (Effekte+Rendering+Schnitt

Beitragvon schnecke » 13.04.2012 20:59

Hallo,
hast Du auf die Grafik auf die GM 9600 umgestellt?
MfG schnecke(m)
Es gibt keine dumme Frage, sondern nur eine dumme Antwort.
schnecke
 
Beiträge: 316
Registriert: 28.01.2009 18:18
Notebook:
  • Xi3650
  • Xi2550

Re: Probleme mit Videobearbeitung (Effekte+Rendering+Schnitt

Beitragvon dmsman2 » 14.04.2012 16:26

Hallo schnecke
was meinst du genau mit umstellen?In der adobe Software im Bios oder Win7?
Danke dir
dmsman2
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.04.2012 19:33

Re: Probleme mit Videobearbeitung (Effekte+Rendering+Schnitt

Beitragvon schnecke » 14.04.2012 18:05

Hallo,
Dein Gerät hat sowohl eine schwächere Onboard-Grafik als auch eine relativ gute Grafikkarte (GM 9600 GT ).
Der jeweilige Modus ist nach Bedarf auswählbar ( blaue Licht-Touchbar - 2. Symbol von links ) - siehe auch Manual.

Bei voller Leistung über die GM9600 sind in der Taskleiste zwei grüne Häkchen nebeneinander zu erkennen, über die Onboardgrafik sonst nur eines. Du benötigst natürlich für Deine Video-Arbeit die volle Leistung :!:

MfG schnecke(m)
Es gibt keine dumme Frage, sondern nur eine dumme Antwort.
schnecke
 
Beiträge: 316
Registriert: 28.01.2009 18:18
Notebook:
  • Xi3650
  • Xi2550

Re: Probleme mit Videobearbeitung (Effekte+Rendering+Schnitt

Beitragvon dmsman2 » 15.04.2012 15:43

Hallo,
ok jetzt verstehe ich...
Den Hybridmodus der Graka hatte ich schon im Bios disabled...
Schade gute Idee aber leider läuft meine Graka schon auf voller Leistung...
Noch ne Idee?

Was wäre bezüglich einer Aufrüstung möglich? Kann ich CPU und Graka tauschen? Falls ja, welche Typen wären möglich?

Vielen Dank
Grüße
dmsman2
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.04.2012 19:33

Re: Probleme mit Videobearbeitung (Effekte+Rendering+Schnitt

Beitragvon schnecke » 15.04.2012 18:24

Hallo,
eine Aufrüstung dürfte sich schwierig gestalten, lohnt sich bei der CPU auch nicht, da max. die T9550 eingewechselt werden kann. Ein GraKa-Tausch dürfte wohl wegen des Dualmodus auch schwierig sein.
Bleibt nur noch der Versuch eines Treiberwechsels (falls noch nicht erfolgt) auf den vom Xi3670 (funzt !), ansonsten weiter nur eine Minderung der Bildauflösung und/oder der Detailtiefe (s.http://www.amilo-forum.de/topic,29104,-Leistung-bei-spielen.html?hilit=xi3650#p184276).
MfG schnecke(m)
Es gibt keine dumme Frage, sondern nur eine dumme Antwort.
schnecke
 
Beiträge: 316
Registriert: 28.01.2009 18:18
Notebook:
  • Xi3650
  • Xi2550


Zurück zu Allgemeine Probleme