amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

CMOS Batterie wechseln, AMILO Xa 2529

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

CMOS Batterie wechseln, AMILO Xa 2529

Beitragvon rheinweiner » 14.04.2012 10:26

Bei mir bleibt die Systemuhr immer zurück. Als Lösung wollte ich die CMOS Batterie wechseln.
Hat jemand Erfahrung damit?
Wie öffne ich das Gehäuse?
rheinweiner
 
Beiträge: 3
Registriert: 14.04.2012 10:15

Re: CMOS Batterie wechseln, AMILO Xa 2529

Beitragvon SvenVanRick » 29.04.2012 19:52

Hey.....

Ich habe Erfahrung mit den Amilo´s und auch mit weiteren Lap,- oder Notebooks.
Ich kann Dir bei deinem vorhaben gerne behilflich sein.

Anmerkung zum wechseln der CMOS-Batterie: Es ist ein sehr schwerer Eingriff, wenn man dieses zum ersten mal macht, da man dafür das gesamte Gerät zerlegen muss.

>>>>Hast Du denn eine Ersatz CMOS-Batterie?

Mfg Sven
SvenVanRick
 

Re: CMOS Batterie wechseln, AMILO Xa 2529

Beitragvon rheinweiner » 07.05.2012 16:06

Hallo,
ich hatte einen bösen Virus gefangen, der fast alle Files verschlüsselt hatte und konnte so nicht antworten.
Eine Batterie habe ich.

Aber wie gehe ich beim Wechsel vor?
Gruß
rheinweiner
 
Beiträge: 3
Registriert: 14.04.2012 10:15

Re: CMOS Batterie wechseln, AMILO Xa 2529

Beitragvon hgschumi » 06.11.2012 11:26

Hallo,
Datum und Uhrzeit stimmen nicht. Da das XA 2529 jetzt 4 Jahre alt ist wird wohl die BIOS Batterie leer sein. Kann jemand mir beim Wechsel behilflich sein? Habe schon RAM erweitert und DVD-LW gewechselt.

Gruß
hgschumi
hgschumi
 
Beiträge: 1
Registriert: 06.11.2012 11:22

Re: CMOS Batterie wechseln, AMILO Xa 2529

Beitragvon rheinweiner » 06.11.2012 17:10

ich hatte das gleiche Problem, welches mit dem Wechsel der CMOS-Batterie gelöst wurde.
Für den Wechsel muss das Gerät auseinander genommen werden. ABER VORSICHT!!!

Ich kann nachsehen ob ich noch einige Fotos habe, falls gewünscht.

Gruß
rheinweiner
 
Beiträge: 3
Registriert: 14.04.2012 10:15


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku