amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

WLAN-Verbindung bricht unvermittelt ab Thema ist gelöst

LAN/WLAN und natürlich Internet

WLAN-Verbindung bricht unvermittelt ab

Beitragvon Carver67 » 15.04.2012 16:16

Hallo zusammen,

bin neu hier und habe bzgl. meines Problems hier schon Beiträge gelesen, aber noch nix Zutreffendes gefunden, daher möchte ich hier mein Problem schildern:

Bei meinem Amilo Xi3650 mit Vista32 bricht eine bestehende WLAN-Verbindung unvermittelt ab und läßt sich nicht mehr aktivieren. Im Gerätemanager wird der WIFI-Adapter trotzdem als betriebsbereit gemeldet und auch die Treiber seien aktuell. Im Netzwerkcenter werden dann jedoch überhaupt keine verfügbaren Netzwerke angezeigt, weder mein eigenes noch irgendwelche anderen. Sämtliche "Problembehebungsversuche" von Vista bringen keinen Erfolg. Es ist dabei egal, ob ich mit einem eingeschränkten Benutzerkonto oder als Administrator angemeldet bin, ich kann keine Drahtlosverbindung irgendwohin aufbauen. Auch ein Deaktivieren und anschließendes Aktivieren der WLAN-Adapter über Fn+F1 bringt nix.

Das einzige, was hilft ist ein kompletter Reboot des Amilo. Bis zum nächsten Abbruch :cry:

Ich habe 2 Dinge in Verdacht, da ich das Problem erst seit kurzem habe und sich seitdem folgendes inetwa zeitgleich geändert hat:

1. Inbetriebnahme meines neuen WLAN-Routers (FritzBox 7390) inkl. 5GHz -Band als Parallelband (habe ich soeben mal probehalber deaktiviert, da ich mit der alten Fritzbox und 2,4GHz nie Probleme hatte)
2. Probleme mit dem Browserschutz vom Avira Free Antivirus, der sich nicht mehr aktivieren läßt

Es sind jedoch nur Vermutungen, daher bin ich für Tipps und Tricks dankbar.

Gruß
Carver67
Carver67
 
Beiträge: 4
Registriert: 15.04.2012 15:42
Notebook:

Re: WLAN-Verbindung bricht unvermittelt ab

Beitragvon SvenVanRick » 30.04.2012 12:30

Hey,

Versuche mal den WLAN Kanal zu ändern....
SvenVanRick
 

Re: WLAN-Verbindung bricht unvermittelt ab  Thema ist gelöst

Beitragvon Carver67 » 30.05.2012 00:06

Hi SvenVanRick,

sorry für die späte Rückmeldung von mir, aber was soll ich sagen: Dein Tipp hat geholfen. Vielen Dank! Habe den Funkkanalmodus von "automatisch" auf einen festen Kanal geändert. Seitdem läuft es stabil.

Dank und Gruß
Carver67
Carver67
 
Beiträge: 4
Registriert: 15.04.2012 15:42
Notebook:

Re: WLAN-Verbindung bricht unvermittelt ab

Beitragvon Holger83 » 19.09.2012 09:50

danke! hatte das gleiche Problem, und konnte es durch die Antworten hier lösen!
Holger83
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.09.2012 09:31


Zurück zu Netzwerk / Internet