amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Kaminfeuer Software

Alles was nicht in die anderen Foren passt...

Kaminfeuer Software

Beitragvon Christiano1 » 22.04.2012 11:51

Hallo, also ich bin auf der suche nach einer Kaminfeuer Software. Weil mein Partner und ich wollten uns eigentlich einen Richtigen Kamin ins Wohnzimmer einrichten. Doch unser Schornsteinfeger machte uns einen Strich durch die Rechnung Aber weil wir das Abends so schön finden würden mit so einem Feuer. Da wir aber einen relativ großen Fernseher haben und einen Computer am TV haben, haben wir gelesen dass es so eine Software gibt. Also müsste es doch auch ein Programm geben zum Runterladen? Und ich meine jetzt nicht so eine DVD^^
Nur wo findet man sowas? :/
Zuletzt geändert von aspettl am 22.04.2012 20:24, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Link unter "Kaminfeuer" entfernt, siehe PN.
Christiano1
 
Beiträge: 5
Registriert: 17.04.2012 14:46

Re: Kaminfeuer Software

Beitragvon tomate » 22.04.2012 12:27

Hey, da gibt es massenhaft. Einfach mal screensaver fireplace oder Kaminfeuer Bildschirmschoner googeln und man bekommt haufenweise Ergebnisse. Es gibt sehr originale kostenpflichtige und eher mäßige kostenlose Bildchirmschoner.
MfG
Thomas
tomate
 
Beiträge: 842
Registriert: 31.01.2011 20:07
Wohnort: Oldenburg
Notebook:
  • One C3400 (Pi2540)
  • PI1556

Re: Kaminfeuer Software

Beitragvon homer2810 » 22.04.2012 16:41

weiß jetzt nicht ob es hier passt aber es gibt auch ethanol kamine die sind nicht anmeldeplichtig und brauchen somit keinen schornsteinfeger.
knistern kann der zwar nicht aber mit aroma zusetzten oder buchenspäne kann der sogar wie ein richtiger riechen
homer2810
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.12.2010 11:11
Notebook:
  • desktop PC
  • xi2528

Re: Kaminfeuer Software

Beitragvon Lapides » 25.04.2012 00:31

Hallo,

Es gibt dazu spezielle Dvds, welche Qualitativ sehr hochwertig sind.
Müsstest du bei Amazon etc. leicht finden.

Hoffe ich konnte dir helfen.

MFG
Lapides
 
Beiträge: 3
Registriert: 25.04.2012 00:27

Re: Kaminfeuer Software

Beitragvon Christiano1 » 29.04.2012 17:45

Recht vielen Dank :)
Christiano1
 
Beiträge: 5
Registriert: 17.04.2012 14:46

Re: Kaminfeuer Software

Beitragvon tropp » 08.05.2012 13:46

Wir hatten auch mal eine Kamin- und eine Aquarium-DVD zu Hause :)
Für mich vermittelt das nicht so wirklich ein richtiges Kamin-Gefühl. Wir sparen jetzt auf einen richtigen Kamin, die Schächte haben wir beim Hausbau vor ein paar Jahren extra mit berücksichtigt. Das blöde an einer Software oder DVD ist ja, dass gar keine Wärme abgegeben wird, und darum geht es ja schließlich beim Kamin!
tropp
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.05.2012 13:22

Re: Kaminfeuer Software

Beitragvon Tezz » 13.06.2012 11:56

Einfach mal bei fileshare suchen oder so.
Diese Ethanoldinger würde ich lieber nicht nehmen - da sind schon ganz schön viele üble Unfälle passiert.
Tezz
 
Beiträge: 6
Registriert: 13.06.2012 11:50

Re: Kaminfeuer Software

Beitragvon Hunzi » 25.06.2012 10:47

Tezz hat geschrieben:Einfach mal bei fileshare suchen oder so.
Diese Ethanoldinger würde ich lieber nicht nehmen - da sind schon ganz schön viele üble Unfälle passiert.


Oder aber immer auf CE und TÜV Zeichen achten um wenigsatens etwas auf der sicheren Seite zu sein...
Hunzi
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.06.2012 10:33

Re: Kaminfeuer Software

Beitragvon Hooper » 05.09.2012 06:04

Ne Aquarien DVD??? Gibts sowas auch kostenlos zum Runterladen????

Hooper
Benutzeravatar
Hooper
 
Beiträge: 4
Registriert: 27.08.2012 19:34

Re: Kaminfeuer Software

Beitragvon schnuppe » 26.11.2012 11:57

na, ich weiß nicht... und dann immer in den Bildsschirm gucken? Viel cooler wäre doch eine riesige Fotoleinwand oder so. Am besten mit Kamin *und* Blick auf eine verschneite Winterlandschaft. Wahlweise im Sommer Strandpanorama :D
müsste doch auch irgendwie gehen? grübel.... :?
die Idee muss ich mal verfolgen... :wink:
Schnuppe
so ist das!
Benutzeravatar
schnuppe
 
Beiträge: 5
Registriert: 26.11.2012 09:45

Re: Fotoleinwand

Beitragvon Undro » 26.11.2012 20:29

Hi!

So eine Fotoleinwand ist sicher eine tolle Idee, allerdings ist dann ja wieder der Bildschirm nicht genutzt und naja eine Fotoleinwand mit nem Kaminfeuerbild ist auch nicht so das Wahre, lach! Vielleicht wenn man es anzündet aber sonst?

Ne im Ernst, ich find sowas ganz toll und hab mir erst vor kurzem ein Foto vergrößern lassen bei wir-machen-druck punkt de - aber ich glaube das interessiert den Fragesteller nicht.
Ich glaube wenn ich mit sowas zu tun hätte, wäre meins eine schöne Software die notfalls auch etwas kostet.

LG
Undro
Undro
 
Beiträge: 5
Registriert: 30.01.2011 13:29

Re: Kaminfeuer Software

Beitragvon pcfreak45 » 28.01.2013 10:32

Witzige Ideen, werde im Netzt auch mal danach suchen :-)
pcfreak45
 
Beiträge: 2
Registriert: 16.01.2013 17:46

Re: Kaminfeuer Software

Beitragvon sultano » 29.01.2013 16:11

Ich hatte ein solche DVD mal in einem Magazin :-)
Es knistert sogar ^^
sultano
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.01.2013 15:26

Re: Kaminfeuer Software

Beitragvon Morrison » 24.04.2013 11:58

Boah, ich finde sowas wie Kaminfeuer am Bildschirm sowas von uncool. Echtes Feuer ist der Hammer, wer einmal am Lagerfeuer saß, weiß das. Aber virtuelles Feuer und dann zusammen auf nen Bildschirm starren? Ne ey, bleib mir weg damit...
smash fascism
Benutzeravatar
Morrison
 
Beiträge: 9
Registriert: 05.04.2013 17:42

Re: Kaminfeuer Software

Beitragvon Aderito » 02.05.2013 05:47

Hallo,

ich weiß jetzt zwar nicht wirklich, ob da es dabei ist, was du gebrauchen kannst. Allerdings eine große Palette an kostenloser Software findest du hier. Ehrlich gesagt bin ich mir aber jetzt auch nicht so ganz sicher, was ich unter einer Kaminfeuer Software verstehen darf. Vielleicht kannst du mir das näher erläutern.

Gruß
Aderito
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.04.2013 22:40

Nächste

Zurück zu Offtopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast