amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Neuinstallation des M3438 - Anfänger

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Neuinstallation des M3438 - Anfänger

Beitragvon Martin86 » 26.08.2005 20:20

Nabend Jungs !!!

Hab nun heute das erste mal mein Laptop richtig angeschaut und irgendwie stören mich die gesamte vorinstallierten Programme!!!

Möchte nun wieder neuinstallieren. Nehme ich nun mein eigenes XP oder die CD vom Laptop, hab ich dann auch wieder alles dabei???

Und wenn ich ein allgemeines XP installiere, brauch ich bestimmte Programme und Treiber??
z.B. für das Touchpad oder die Lüftersteuerung?!?!

Bitte helft mir, bye bye Martin
Martin86
 
Beiträge: 10
Registriert: 21.08.2005 21:47

Beitragvon Obelix » 26.08.2005 20:35

@ Martin86

Frage zuerst, was für eine XP-Variante willst Du installieren (XP Home SP1, SP2, XP Pro SP1, SP2). Willst Du ein RAID einrichten usw. ?

Die entsprechenden Gerätetreiber für Touchpad, WLAN usw. sind alle auf der Driver & Utility DVD 31 enthalten.

Einige Programme, wie z.B. die Office Students & Teacher Edition, Magix Media Suite sind nur in der Vorinstallation dabei, also die Installationspakete, liegen meistens im Ordner C:\Add Ons, vorher auf USB-Stick, CD oder externer USB-HDD sichern.
Obelix
 

installieren...

Beitragvon Martin86 » 27.08.2005 14:30

Morgen !!!

Danke für den Tipp die Sachen vorher noch zu sichern, hätte ich bestimmt nicht gemacht...

Also möchte entweder wieder von der FS CD installieren oder ich nehme mein XP Pro mit SP2 ... oder sind das keine gute Ideen?

Trotzdem noch was zu beachten??

Bye Bye Martin
Martin86
 
Beiträge: 10
Registriert: 21.08.2005 21:47

Beitragvon Borkar » 27.08.2005 18:06

Du brauchst ein Windows mit den richtigen Treiber!
Ob du jetzt das mitgegebene XP Home, in dem die Treiber schon integriert sind, oder ein eigenes Windows, bei dem du die Treiber noch nachschieben musst, installierst, ist vollkommen egal!

Einzelheiten und Details zur Installation von einem nicht mitgeliefertem Windows kannst du hier im Forum überall nachlesen. (RAID-Treiber, Treiberinstallation und bla...)
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon City Cobra » 27.08.2005 18:55

Grrr, schon mal die Such Funktion genutzt?
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste