amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Ist die Samsung Serie 5 der Ultrabooks empfehlenswert?

Wo sind bestimmte Notebooks am billigsten und welche Ausstattung ist enthalten?

Ist die Samsung Serie 5 der Ultrabooks empfehlenswert?

Beitragvon Lapides » 25.04.2012 00:29

Hallo Leute,
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen dieser Ultrabooks zu kaufen -> Die neuen Ultrabooks von Samsung

Hat schon jemand Erfahrungen mit Ultrabooks gemacht? Wie ist die Leistung? Große Differenz zu normalen Laptops aufgrund der Größe?
Denn diese Teile reizen mich schon sehr, besonders wegen der Dünne und dem immernoch vorhandenen Laufwerk.

Freue mich über jede Antwort.

Liebe Grüsse
Lapides
 
Beiträge: 3
Registriert: 25.04.2012 00:27

Re: Ist die Samsung Serie 5 der Ultrabooks empfehlenswert?

Beitragvon tomate » 25.04.2012 14:58

Hey, ich kenne das Teil nicht, aber eins ist klar, dünn ist schick. Aber das Samsung gehört eigentlich nicht in die Kategorie der Ultrabooks. Es wird in Tests deshalb auch mit "normalen" 14" verglichen, die ähnliche Maße haben,und schneidet gut ab, ist aber nicht Testsieger: http://reviews.cnet.com/laptops/samsung ... eviewPage1
Selbst die Grafik scheint für einen integrierten Chip in Ordnung zu sein, als Gamer sollte man allerdings die Finger(da bekommt man für den Preis stärkere und besser gekühlte books) davon lassen:
http://www.notebookcheck.com/Intel-HD-G ... 907.0.html

Am besten ist aber immer in ein Geschäft gehen und so ein Teil und dessen Konkurenz mal in die Hand nehmen.

MfG Thomas

P.S.
Beängstigend empfinde ich die extrem kurze Garantiezeit von einem Jahr, das ist gar nichts, viele books fangen nach 1,5-2,5 Jahren an zu spinnen.
tomate
 
Beiträge: 842
Registriert: 31.01.2011 20:07
Wohnort: Oldenburg
Notebook:
  • One C3400 (Pi2540)
  • PI1556

Re: Ist die Samsung Serie 5 der Ultrabooks empfehlenswert?

Beitragvon Fujitsuman » 26.04.2012 19:30

Also eins muss man definitiv sagen: Das Samsung Serie 5 ist eindeutig sehr schick. Das Ultrabook (auch wenn es vielleicht nicht unbedingt alle Eigenschaften eines nach Intel definierten Ultrabooks mit sich bringt) hat eine sehr gute Leistung und überzeugt aber vor allem auch durch das optische Laufwerk, welches für Ultrabooks untypisch ist. Auch die Materialien sind sehr gut gewählt, es besteht an der Unterseite aus Fiberglas und auf der Oberseite aus Aluminium. Die zahlreichen Anschlüsse bringen eigentlich auch sonst noch alles mit, was man benötigt.

Ich muss sagen, dass ich selbst sehr von dem Gerät angetan bin, seitdem ich ich zufällig davon erfahren und und die Specs gesehen habe. Das optische Laufwerk ist ein Punkt, der es besonders attraktiv für mich macht, da ich dieses benötige, aber gleichzeitig auch möglichst mobil sein möchte. Also ich finde es auf jeden Fall ein super Teil, und vielleicht werde ich es mir in nächster Zeit auch zulegen.
Fujitsuman
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.04.2012 19:11

Re: Ist die Samsung Serie 5 der Ultrabooks empfehlenswert?

Beitragvon Carsten_Tiep » 21.08.2012 09:04

Hab mich damals auch für das Serie 5 Ultrabook entschieden und bin nach wie vor zufrieden damit. Falls du noch auf der Suche bist, ich habe unter http://www.ultrabooks-test.net/ultrabooks/ damals einen Test zum Serie 5 gefunden.

Gruß
Carsten_Tiep
 
Beiträge: 1
Registriert: 21.08.2012 08:47


Zurück zu Einkauf von Notebooks