amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M7424 CPU aufrüsten

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Amilo M7424 CPU aufrüsten

Beitragvon Disaqui » 30.04.2012 12:49

Hallo

Ich besitze ein Amilo M7424 Notebook und habe bereits den RAM aufgerüstet. Nun möchte ich noch gerne die CPU (derzeit Pentium M mit 600 bzw 1500 mhz) gegen eine schnellere austausen.
Dazu habe ich einige Fragen:

1. Geht dies bei diesem Notebook überhaupt, wenn ja einfach plug and play oder mit Löten ???
2. Welches ist die schnellste CPU die mit dem Notebook läuft? Funktionieren nur Pentium M oder gehten auch welche von AMD?

Vielen Dank schonmal im Vorraus
Disaqui
 
Beiträge: 1
Registriert: 30.04.2012 12:11

Re: Amilo M7424 CPU aufrüsten

Beitragvon DerWotsen » 30.04.2012 16:56

Die CPU ist nicht gelötet.
Allerdings muss immer der Kühlkörper abgebaut werden und die Wärmeleitpaste erneuert werden.
Bei Modellen mit richtiger Grafikkarte auch auf dieser, da das fast immer ein verbundenes Kühlsystem
ist.
Wenn ein Intel verbaut ist geht keine AMD.
Welcher max. möglich ist, liegt mit am Sockel den die jetzige hat.
Genaueres kann ich aber nicht sagen.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter