amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

AMILO PA 3515 neue festplatte wird nicht erkannt

Alle Fragen und Erfahrungen, bei denen es um den FSC Support, die Gewährleistung oder Garantie bzw. Reparatur geht.

AMILO PA 3515 neue festplatte wird nicht erkannt

Beitragvon Ron2712 » 01.05.2012 20:47

Hallo...

Bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen...

Bei meinem Amilo PA 3515 war meine festplatte defekt (250gb), darauf habe ich mir eine neue gekauft (500 gb)..

jetzt kommt beim neustarten des rechners:

For Realtek RTL8101E 10/100 PCI-Express Ethernet Adapter v. 1.03
PXE-E61: Media test failure, check cable
PXE-M0f: Exiting PXE Rom.
Operating System not found

Habe schon versucht, von der Festplatte direkt zu Booten aber kommt immer das gleiche oben...

Könnt ihr mir helfen??

LG
Ron2712
 
Beiträge: 1
Registriert: 01.05.2012 20:42

Re: AMILO PA 3515 neue festplatte wird nicht erkannt

Beitragvon DerWotsen » 02.05.2012 07:31

Ron2712 hat geschrieben:
Habe schon versucht, von der Festplatte direkt zu Booten aber kommt immer das gleiche oben...

Könnt ihr mir helfen??

LG


Von der leeren Platte booten?
Hast Du versucht das Betriebssystem zu installieren?
Wenn ja wie und welches?
Wird die Platte vom BIOS erkannt?

Die Meldung oben besagt das das Bios kein bootbares System findet
(weder auf Netzwerk, Laufwerk noch HDD)

Normalerweise müsstest Du doch die selbstgebrannten DVDs zur Wiederherstellung besitzen.
Vorgehen:
Nach einschalten mit F8 die erweiterten Startoptionen aufrufen.
Dort müsste es "computer reparieren" oder so was ähnliches geben.
Dann den Anweisungen folgen.
Genauer beschrieben im Handbuch "Recovery Prozess, das Du eigentlich haben müsstest.
Wenn nicht, gibt es das hier auch als PDF.
http://support.ts.fujitsu.com/manuals/i ... e&LNID=923
dort über die Produktsuche zu finden

Frank

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640


Zurück zu Gewährleistung / Garantie / Reparatur