amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Windows 7 Grafiktreiber für Amilo D 1840

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Windows 7 Grafiktreiber für Amilo D 1840

Beitragvon amilo_user_2003 » 05.05.2012 00:23

Hi,

ich habe derzeit Windows 7 auf meinem Amilo D 1840. Es läuft soweit ganz gut, allerdings lässt die rohe Grafikleistung zu wünschen übrig. Ich habe nach längerer Recherche den Windows 7 eigenen "WHQL Driver" für die "Radeon 9600/9700 Series" installiert. Damit läuft Windows Aero erstaunlich flüssig, alle anderen grafiklastigen Anwendungen aber nicht. Ich kann nicht mal den 3DMark01 SE starten, weil das Programm keinen Grafiktreiber erkennt.

Ansonsten habe ich noch DNA-Treiber und den letzten Windows Vista 32-bit ATI-Treiber für die Desktop Radeon 9600 probiert (zuvor mit dem Driverheaven Mobility Modder modifiziert), aber diese funktionieren leider auch nicht.

Muss ich davon ausgehen, dass ich gar keinen "richtigen" bzw. leistungsfähigen ATI-Treiber für Win7 finden werde? Ich fände es etwas schade, weil das OS ziemlich gut läuft auf dem mittlerweile 9 Jahre alten Notebook :-)

Vielleicht muss ich doch wieder auf XP umsteigen...
amilo_user_2003
 
Beiträge: 5
Registriert: 04.05.2012 22:46

Re: Windows 7 Grafiktreiber für Amilo D 1840

Beitragvon peterb » 24.06.2012 15:53

Hallo,

auch wenn der Fred bereits ein paar Tage alt ist - vielleicht kann ich helfen:

Hole Dir mal von hier http://support.amd.com/de/Pages/AMDSupportHub.aspx das Tool "Automatically Detect and Install".
Mit der "amddriverdownloader.exe" wird die vorhanden Grafik-Hardware gescannt und eine passende ATI-Catalyst-Version zur Installation vorgeschlagen.
Hat mir bei der Win7- Anpassung perfekt geholfen, auch wenn es der Catalyst für Vista sein musste.

Gruß
Peter
peterb
 
Beiträge: 1
Registriert: 24.06.2012 15:33


Zurück zu Windows