amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Lifebook startet erst nach öfterem Powerbuttondruck Thema ist gelöst

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Lifebook startet erst nach öfterem Powerbuttondruck  Thema ist gelöst

Beitragvon Henry0105 » 05.05.2012 18:24

Gerät:Lifebook S Series S7010D
OS: Windows XP Prof SP3

Hallo Forum,

mein Lifebook startet mittlerweile nur nach mehrfachem Druck auf den Powerbutton.
Beim Drücken "zucken" der Lüfter und die LCD Anzeige für den Bruchteil einer Sekunde.

Die Häufigkeit des Drückens ist unterschiedlich. Wenn er dann doch hochgefahren ist, läuft er stabil.

Wird mein Lifebook zum Deathbook? :(

Für eure Hilfe danke ich euch im voraus.

Gruß Heinz
Henry0105
 
Beiträge: 5
Registriert: 05.05.2012 18:03

Re: Lifebook startet erst nach öfterem Powerbuttondruck

Beitragvon An-Dr.Zej » 05.05.2012 18:55

Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Lifebook startet erst nach öfterem Powerbuttondruck

Beitragvon Henry0105 » 05.05.2012 19:34

Hallo An-Dr.Zej,

danke für die schnelle Antwort. Dein Tip scheint in die richtige Richtung zu gehen.
Es ist tatsächlich so, dass bei starkem Druck auf die Tastatur links unten, das Notebook sofort startet.

Das werde ich mir dann mal genauer ansehen müssen. Vielen Dank erstmal. :D

Gruß Heinz
Henry0105
 
Beiträge: 5
Registriert: 05.05.2012 18:03

Re: Lifebook startet erst nach öfterem Powerbuttondruck

Beitragvon Henry0105 » 19.07.2012 13:05

Nun startet das Lifebook S7010D selbst bei sehr starkem Druck auf die linke, untere Seite gar nicht mehr.

Also habe ich mir ein Heissluftgerät besorgt und versucht, nach dieser Anleitung zu arbeiten.
Das 7110 sieht an der Stelle doch anders aus, als das beschriebene und es war eine endlose Fummelei, um dahin zu kommen.
Dann war natürlich die Frage, wie lange soll der Chip angeheizt werden? Bis er Blasen wirft?
Ich habe vorsichtig angefangen und die Dauer immer etwas verlängert aber es brachte alles nichts, und das Gebläse solange draufhalten,
bis benachbarte Bauteile abfallen, wollte ich auch nicht.
Irgendwann habe ich dann entnervt aufgegeben und beschlossen, das wars! Zwar schade drum, aber es ging leider doch nicht.

Gruß Heinz
Henry0105
 
Beiträge: 5
Registriert: 05.05.2012 18:03


Zurück zu Allgemeine Probleme