amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo IX1526-Bildschirm schaltet ab!

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo IX1526-Bildschirm schaltet ab!

Beitragvon MadLedune » 13.05.2012 21:36

Hallo,

ich habe von meiner Oma den Laptop hier, bei den Schaltet sich ständig der Bildschirm ab. Da sie sich aber keinen neuen kaufen möchte hat sie mich gefragt ob ich mich da mal schlau machen kann und somit bin ich auf das Forum gestoßen.

Folgender Sachverhalt:
Notebook fährt normal hoch, dann kann man auch alles damit machen. Nur nach einer unbestimmten Zeit schaltet sich der Bildschirm ab. Unbestimmt soll heißen das es manchmal nach 5 min passiert aber auch manchmal erst nach ein paar Stunden. Er wird komplett schwarz also auch kein leichtes durchschimmern mehr eines Bildes vorhanden. Ich habe auch alle Energieoptionen so eingestellt das der Bildschirm niemals ausschalten soll.

Kann mir bitte jemand von den Experten hier weiterhelfen??

Viele Grüße
Matthias
MadLedune
 
Beiträge: 1
Registriert: 13.05.2012 21:22

Re: Amilo IX1526-Bildschirm schaltet ab!

Beitragvon tomate » 14.05.2012 14:16

Moin moin, wurde die Kühlung schon mal gereinigt? Wenn nicht, dies bitte umgehend machen. Außer einem kleinem Kreuzschlitz und neuer Wärmeleitpaste braucht man nichts weiter. Wenn das Kühlsystem sauber ist, mal HWMonitor installieren und die Temperaturen beobachten. Sollte er im IDLE über 80° und unter Last über 90° gehen wäre das zuviel!
MfG
Thomas
tomate
 
Beiträge: 842
Registriert: 31.01.2011 20:07
Wohnort: Oldenburg
Notebook:
  • One C3400 (Pi2540)
  • PI1556


Zurück zu Grafik, Display