amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Xi 2528 fällt Beleuchtung nach 90 ° öffnen aus

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo Xi 2528 fällt Beleuchtung nach 90 ° öffnen aus

Beitragvon Schdief » 19.05.2012 10:57

Guten Tag liebe Amilo-freude

Kurze Schilderung des Problem: Ich habe einen Amilo Xi 2528. wenn ich das Display 60° öffne gibt es keine Probleme. wenn ich es jedoch bis 90° öffnen will, kann es sein, dass die Beleuchtung ausfällt.d.h.ich erkenne auf den Display, dass er zwar was anzeigt...aber die Beleuchtung fehlt. Nach geraumer Zeit kann es aber sein, dass die Beleuchtung wieder kommt. D.h. mit viel Geduld kommt die Beleuchtung wieder und das Arbeiten bei 90° öffnen des Display ist möglich.
Über 90 ° geht jedoch GAR NICHTS!

was könnte die Ursache dafür sein bzw wie kann man das Problem beheben- Fachhändlerreperatur(kosten) oder selbst?

Danke an alle, die antworten!

Gruß Steffen
Schdief
 
Beiträge: 1
Registriert: 19.05.2012 10:50

Re: Amilo Xi 2528 fällt Beleuchtung nach 90 ° öffnen aus

Beitragvon tomate » 19.05.2012 14:05

Hey, das klingt schwer nach einem defekten Displaykabel. Dein book hat zwei davon. Eines geht von der Grafikkarte an das Display, dies wird vermutlich heile sein. Das andere geht vom Inverter zu einem mainboardstecker und ist für die Beleuchtung verantwortlich. Bist Du im Schrauben geübt und willst Du selber probieren den Fehler zu reparieren?
MfG
Thomas
tomate
 
Beiträge: 842
Registriert: 31.01.2011 20:07
Wohnort: Oldenburg
Notebook:
  • One C3400 (Pi2540)
  • PI1556


Zurück zu Grafik, Display