amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

AMILO SI 2636 ist tot - hier: Reparaturtipp !!! Thema ist gelöst

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

AMILO SI 2636 ist tot - hier: Reparaturtipp !!!  Thema ist gelöst

Beitragvon Lana Soft » 21.05.2012 05:08

Ich hatte kürzlich einem voll funktionsfähigen Amilo SI 2636 ein neues DVD-Laufwerk spendiert.
Nach dem Einbau dieses Laufwerkes funktionierte der Amilo sogar noch etwa 10min lang und ging dann während eines Windows-Update-Vorgangs einfach aus.
Ich versuchte immer wieder ihn neu zu starten, versuchte auch einen Geräte-Reset (Akku raus, Netzteil entfernen und etwa 20-30 Sekunden den Einschaltknopf betätigen).

Leider war dies nicht vom Erfolg gekrönt :(

Auch nach einer "Abkühlphase" von 2 Tagen hatte sich nichts geändert, das Gerät ging nicht mehr an. Lediglich die Kontrollleuchte für das Netzteil leuchtete, ansonsten war das Gerät wie tot.

LÖSUNG: Das Gerät musste wieder auseinander geschraubt werden, damit unter der kleinen Elektronik-Platine des Touchpads eine Isolierung (2 Tesafilmstreifen übereinandergeklebt reichen hier aus) angebracht werden konnte. Obwohl beim ersten Zerlegen des Gerätes keine Isolierung sichtbar war, ist nun anscheinend eine notwendig. Jedenfalls dürfen sich die Touchpad-Elektronik und das darunter befindliche Blech zur Abschirmung auf gar keinen Fall berühren. Scheinbar kommt es sonst an dieser Stelle zu einem Spannungsabfall, der das Amilo nicht mehr starten lässt.

Ich hoffe, dass ich Einigen von Euch mit diesem Tipp weiterhelfen konnte, eueren eigenen Amilo wieder starten zu können.
Viel Glück dafür :D
Lana Soft
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.11.2009 18:24

Zurück zu Allgemeine Probleme