amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Kartenleser im AMILO A 1630

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Kartenleser im AMILO A 1630

Beitragvon SKremer » 10.01.2005 15:42

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Kartenleser im AMILO A1630.
Wenn ich eine SD-Karte reinschiebe (Handy oder Digicam) wird diese erkannt und ich kann den Inhalt sehen. Ich kann aber keins der Bilder öffnen und ansehen. Der Bildbetrachter von Windows meckert, dass keine Bilddarstellung möglich sei. Andere Programme meckern ebenfalls beim Öffnen. Wenn ich die Kamera oder einen USB-Kartenleser anschließe habe ich das Problem nicht, die Karten sind also in Ordnung.
Hat vielleicht noch jemand dieses Problem und weiß Rat??

Vielen Dank für jede Hilfe!!!

MfG Stephan
SKremer
 
Beiträge: 9
Registriert: 10.01.2005 15:33

Card Reader

Beitragvon b.laupert » 14.01.2005 12:42

Hi,

hab momentan noch genau das selbe Problem.
Ich arbeite dran!

.... meld mich wen's funktioniert.

~cu~ :idea:
Greetinxxx @ ALL AMD Fans
b.laupert
 
Beiträge: 9
Registriert: 14.01.2005 12:34
Wohnort: Siegerland

Heute gekauft und das selbe Problem!!!

Beitragvon DukeNUkem » 15.01.2005 00:36

Bei mir liest er alle Karten aber ich kann Sie mit keinen Programm oeffnen oder kopieren!!!Was ist da los ich drehe durch sonst laeuft alles!!!Habe MMC und MS Card ausprobiert,hat schon jemand bei siemens angerufen!!!Ein defekt ist es glaube nicht,schaetze das es an SP2 liegt!!!
Ich hoffe das es kein Hardwarefehler ist,



Gruss Duke
Benutzeravatar
DukeNUkem
 
Beiträge: 137
Registriert: 15.01.2005 00:31
Wohnort: Bad Nenndorf

Beitragvon DukeNUkem » 15.01.2005 03:06

Bei mir klappt es jetzt,mein notebook ist nagelneu und ich habe erstmal die ASPI Treiber drauf gemacht und dann alle updates fuer Windows,nero hab ich auch noch drauf gemacht,jetzt laeuft auf einmal jede Karte im Leser!!!
Probiert es mal aus!!!

Gruss Duke
Benutzeravatar
DukeNUkem
 
Beiträge: 137
Registriert: 15.01.2005 00:31
Wohnort: Bad Nenndorf

Beitragvon DukeNUkem » 15.01.2005 07:34

Haut jetzt doch wieder nicht hin,ich bin am Ende!!!

Duke
Benutzeravatar
DukeNUkem
 
Beiträge: 137
Registriert: 15.01.2005 00:31
Wohnort: Bad Nenndorf

Beitragvon DukeNUkem » 16.01.2005 19:18

Hallo Leute ich habe es gefunden bei mir gehen jetzt die Karten!
Ich habe folgendes gemacht:
1.Ladet Euch den PCMCIA Driver Treiber unter
http://www.uniwill.com/UserDownload/258KA0/N258KA0.htm
runter.

2.Geht in den Gerätemanager>dann auf PCMCIA Adapter>
dann auf O2Micro OZ711MX MemoryCardBus Acellerator>
dann auf Treiber aktualisieren>dann Software aus einer bestimmten
Liste oder Quelle auswaehlen>dann nicht suchen sondern Treiber selbst
auswählen>dann auf Datenträger klicken und ins enpackte Verzeichnis
des PCMCIA Treiber gehen, den ihr Euch runtergeladen habt>dann
auf die inf Datei unter WINXP gehen und dann den Treiber installieren

>>>>>>>>>>>>>>>>Fertig<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Jetzt habt Ihr den aktuellen Treiber von 12.02.2004 für
AMD 64 Cpu#s mit der Version 1.0.7.1!

Schreibt mir mal ob es geklappt hat und welche Version ihr drauf hattet,
auf der Seite sind die neusten Treiber,
ich hoffe das ich Euch geholfen habe,
ich finde mein notebook voll geil,

Gruss Duke
Benutzeravatar
DukeNUkem
 
Beiträge: 137
Registriert: 15.01.2005 00:31
Wohnort: Bad Nenndorf

Beitragvon rkathlon2000 » 18.01.2005 15:28

Das Problem mit dem Kartenleser in meinem Amilo A1630 habe Ich auch. Ich habe deinen Tip mit dem Kartenleser ausprobiert und es Funktioniert immer noch nicht. Stecke Ich die Karte in einem Externen Kartenleser funktioniert die Karte einwandfrei.
Meine persönliche Homepage: http://www.rkathlon-uhren.de
rkathlon2000
 
Beiträge: 13
Registriert: 15.01.2005 11:38
Notebook:
  • FSC Amilo A1630

Beitragvon DukeNUkem » 19.01.2005 04:00

Was hast Du drauf,Win XP Home SP2?
Wenn ja wuerde ich mal ne Win XP Version ohne SP2 draufmachen!
Bei mir hat es so geklappt!Der Treiber laeuft bei mir 100% und vorher lief garnichts!
Guck mal welche Treiber-Version bei O2Micro OZ711M1 MemoryCardBus Controller im Geraetemanager steht,bei mir ist der Treiber vom 31.3.2003,such den mal und mach den fuer den Controller drauf dann geht es bei MX laesst Du es so!!!
Was fuer Karten verwendest Du?

Gruss Duke
Benutzeravatar
DukeNUkem
 
Beiträge: 137
Registriert: 15.01.2005 00:31
Wohnort: Bad Nenndorf

Beitragvon Neo » 19.01.2005 09:26

Ich habe in meinem M7425 ein ähnliches Problem , nur das ich bei mir nie mal den cardreader im arbeitsplatz oder so angezeigt und im geräte manager will der den controller installieren (die o2micro-driver sind alle drauf!) da installiert der immer ein hdc und sagt dann nichtr für diese plattfoprm vorgesehen.... was soll ich tun?ich wollte den cardreader eigentlich nutzen !
Mein Notebook:
Fujitsu-Seimens Amilo M7425, 1,4GHz Centrino, 512MB RAM, Ati Mobility 9700, ...(bisher wenige bugs)

Es gibt keine Probleme, es gibt nur Aufgaben zu lösen !

Die einzige Konstante im Leben sind Veränderungen
Neo
 
Beiträge: 28
Registriert: 17.12.2004 09:36
Wohnort: Zwenkau bei Leipzig

Beitragvon homan » 25.01.2005 14:45

Hi!

Ich habe bei meinem M1425 das Problem, dass die karte überhaupt nicht erkannt wird. Habe auch den Treiber aktualisiert, aber nichts tut sich.
Kann mir jemand helfen?
homan
 
Beiträge: 5
Registriert: 25.01.2005 02:04

Beitragvon OeffiGT » 02.02.2005 03:15

Hi

hatte vorher auch das Prob mit dem Cardreader. Nun ist der neue Treiber (s.o.) drauf und er liest meine SD ohne Probs und ist dabei richtig fix.

PS: Auch der Touchpad-Treiber von dort ist nicht übel, da gibts doch noch was mehr zum einstellen und lernen.
AMILO A 1630
Athlon 64 3200+
ATI 9600/9700 128MB Mobility
Win XP Home SP2
DVD+RW RW8165
512 MB DDR Arbeitsspeicher
WLan
OeffiGT
 
Beiträge: 8
Registriert: 02.02.2005 03:04
Wohnort: Gütersloh

Beitragvon AndiHH » 02.02.2005 07:35

also wegen einem kartenleser werde ich bestimmt kein sp2 deinstallieren.
AndiHH
 
Beiträge: 158
Registriert: 26.01.2005 14:03

Beitragvon OeffiGT » 03.02.2005 06:55

Hi AndiHH

am SP 2 liegt es bestimmt nicht. Das habe ich auch drauf und der Cardreader läuft bei mir prima.
Evtl. hilft es ja wenn man ihn mal aus den Geräten rausschmeisst und dann neu bootet und den neunen Treiber dafür installieren lässt.
AMILO A 1630
Athlon 64 3200+
ATI 9600/9700 128MB Mobility
Win XP Home SP2
DVD+RW RW8165
512 MB DDR Arbeitsspeicher
WLan
OeffiGT
 
Beiträge: 8
Registriert: 02.02.2005 03:04
Wohnort: Gütersloh

Amilo A1630 Kartenleser

Beitragvon Gottie05 » 09.05.2006 19:16

:twisted:
Ich raste noch aus!!
Habe die gleichen Probleme wie ihr oben beschrieben habt!!
Habe alles schon aus dem Gerätemanager geschmissen, hat aber nichts gebracht.
Habe mir den neuesten Treiber gezogen den ich finden konnte für den Accelerator vom 12.02.2004.
Liegt es eigentlich am Accelerator oder am Controller(Treiber vom 31.03.2003)?
Ist es normal das zwei identische Controller im Manager aufgelistet sind?

Bitte um Hilfe, danke im Vorraus!
Gottie05
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.05.2006 19:06


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron