amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Li 3710 startet nicht mehr

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo Li 3710 startet nicht mehr

Beitragvon JoeMontana » 22.05.2012 11:57

Hallo zusammen,

ich habe einen Amilo Li3710. Das Gerät ging heute Vormittag während des Betriebes aus (mit Netzstrom) und lässt sich seither nicht mehr anschalten. Ähnliches Phänomen war bereits die letzten Wochen mehrmals aufgetreten, da ließ es sich aber immer sofort wieder anschalten. Der Akku des Gerätes ist seit eben diesen paar Wochen nicht mehr ok, d.h. er lässt sich nur noch bis zur halben Anzeige laden und selbst das stimmt nicht, da er ohne NT nach ca. 10 Minuten ausging. Wir dachten bisher, es liegt nur am Akku und wollten gerade einen neuen bestellen, sind uns nun aber nicht mehr so sicher, da wir mehrmals gelesen haben, dass der Amilo auch ohne Akku laufen sollte.
Allerdings lässt sich unser Laptop ohne eingesetzten Akku gar nicht betreiben, daher ließen wir den alten bisher drin. Sonderlich gestört hat das nicht, da wir das Teil nur zu Hause benutzen. Nun blinkt es beim Einschaltversuch nur noch 3x rot, dann ists wieder ganz aus.

Hardcore-Reset, wie er in ähnlichen Foren-Threads vorgeschlagen wird (ausschalten, über 30 Sekunden Einschaltknopf drücken etc.) funktioniert nicht. Am Netzteil (wie in andren Threads angedeutet) wird es kaum liegen, da dieses ja bis heute früh einwandfrei lief.

Daher meine Frage: woran könnte es noch liegen und könnte man es selber beheben (neuer Akku etc.) oder geht es ohne Reparatur nicht mehr.

Garantie und Gewährleistung abgelaufen!

Vielen Dank für Ihre Antworten/Hilfe
JoeMontana
 
Beiträge: 1
Registriert: 22.05.2012 11:49

Zurück zu Allgemeine Probleme