amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

WLAN: Nack Aktivierung WPA Anmeldung nicht möglich

LAN/WLAN und natürlich Internet

Beitragvon aspettl » 28.09.2005 19:59

Gibt es Router, die WEP und WPA gleichzeitig auf verschiedenen Kanälen anbieten???

Und mit der Treibersuche meine ich natürlich nicht nur die FSC-Seite, sondern speziell auch den Hersteller der Karte.

Generell sollte man alle Sicherheitstechniken deaktivieren, dann testen ob es geht. Danach eine nach der anderen dazu machen.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon kikkoman » 29.09.2005 08:47

Ja an meinem Draytek Vigor V2900GVi kann man beides einstellen. WEP für ältere WLAN Karten und WPA für die neuen, außerdem läuft das ganze nur in einem Kanal. :?
Windows sucht sich automatisch die beste Verschlüsselung, das wäre in meinem Fall WPA. An dem PC meines Bruder geht nur WEP, da seine WLAN Karte kein WPA kann.
Ich habe auch ohne Verschlüsselung ausprobiert und beide Rechner nehmen selbstverändlich Verbindung auf.
Aber an meinem Router kann es ja nicht liegen, da der Laptop meines Freundes (ja mit Intel WLAN :roll: ) verbindung auf nimmt.
So ich werde nun mal den Hersteller der WLAN-karte aufsuchen, mal sehen was der mir bittet. ;)
kikkoman
 
Beiträge: 3
Registriert: 28.09.2005 11:30

Vorherige

Zurück zu Netzwerk / Internet