amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M1451G Kein Sound mehr

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Amilo M1451G Kein Sound mehr

Beitragvon wombel007 » 01.06.2012 09:48

Hallo zusammen,
seit kurzem funktioniert mein Sound am Notebook nicht mehr.
Ich hatte das Windows neu aufgespielt und bemerkt das kein Sounf mehr vorhanden ist, auch das Symbol unten Rechts in der Taskleiste zum Ausschalten und verstellen ist nicht mehr vorhanden.
Ich habe im Gerätemanger nachgeschaut, Karte wird angezeigt. Habe Treiber aktuallisiert. Sogar gelöscht und neu installiert von der Seite
http://support.ts.fujitsu.com/Download/Index.asp?LNG=DE
Mit Seriennummer eingabe usw.. Habe es installiert unter C:Programme/Realtek
auch versucht unter Driver Verzeichnis.
Alles hilft nichts. Es lässt sich alles installieren aber es kommt kein Sound.
Unter Systemsteuerung/ Sound uns Audiogeräte wird angezeigt unter Laudstärke, kein Audiogerät
unter reiter Audio wird unter Soundwiedergabe angezeigt Standartgerät " Modem Nr. 0 Line-Out" was heisst das den.

Ist meine Soundkarte defekt, wie kann ich weiter prüfen?

habe Windows XP 32 bit

Danke

Grüße
wombel007
 
Beiträge: 10
Registriert: 16.08.2010 21:10

Re: Amilo M1451G Kein Sound mehr

Beitragvon tomate » 01.06.2012 16:11

Hey, kannst Du, wenn Du statt unter dem Reiter Lautstärke den Reiter Hardware öffnest, einen Eintrag für die Realtek Karte finden. Wenn sie dort zu sehen ist mit Doppelklick draufgehen und nachschauen, ob sie aktiviert ist.
Viel Erfolg
Thomas
tomate
 
Beiträge: 842
Registriert: 31.01.2011 20:07
Wohnort: Oldenburg
Notebook:
  • One C3400 (Pi2540)
  • PI1556


Zurück zu Sonstiges