amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M 3438G - kein Bild - Grafikkarte?

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo M 3438G - kein Bild - Grafikkarte?

Beitragvon Technician » 22.06.2012 08:27

Hallo,

ich hab von einem Bekannten das Modell Amilo M 3438G geschenkt bekommen. Absolut kein Bild vorhanden,
die Festplatten rattern eine Weile, fahren evtl. auch hoch, schalten sich aber irgendwann auch wieder aus.

Der Lüfter läuft anfangs überhaupt nicht, einmal, bei mehreren Versuchen, ging er kurz an, aber kurz danach wieder aus????


Kann mir jemand helfen, und Tips geben? Ich möchte dieses schöne Modell wieder zum Laufen bringen.

Ist evtl. die Grafikkarte defekt, soll ja häufig vorkommen? Und wo bekommt man günstige?

Grüsse
Technician
 
Beiträge: 1
Registriert: 22.06.2012 08:10

Re: Amilo M 3438G - kein Bild - Grafikkarte?

Beitragvon siphon » 22.06.2012 11:00

Auf ebay, oder bei mir.
Bei Interesse an einer vollkompatiblen Nvidia 770M Quadro (=9600M GT, ca 6400 3D Mark 06 bei Verwendung einer Dual-Core CPU,
ein Pentium M erzielt noch rund 5500 Punkte) kannst du dich per PN an mich wenden.
siphon
 
Beiträge: 1544
Registriert: 19.10.2007 08:32
Notebook:
  • Amilo Pi 1556
  • Clevo M570RU Extreme Edition
  • Amilo Pi 1556

Re: Amilo M 3438G - kein Bild - Grafikkarte?

Beitragvon tomate » 22.06.2012 19:13

Hey,
ich vermute auch, dass es die Grafikkarte ist. Es lässt sich leicht überprüfen. Grafikkarte ausbauen, bei 120° für 20min backen, wieder einbauen und das book testen. Läuft es dann wieder, nicht zu früh freuen, das Backen hält nicht lange und ist nur für Diagnosezwecke gut. Wenn er dann wieder läuft gibt es zwei Möglichkeiten, die nicht sehr zuverlässige: topic,30368,60,-Amilo-Laptop-Grafikkarte-Reparieren.html - dabei ist das Kupferplättchen sehr wichtig- oder die zuverlässige, eine 9600m GT oder FX770M (z.B. von Siphon). Alle anderen NVIDIA Grafikkarten haben über kurz oder lang Probleme mit dem Underfill des Chips. Mit den ATI HD3650 aus Fernost habe ich schlechte Erfahrungen gemacht(von dreien hat keine sechs Monate überlebt), die HD4650 ist zu teuer und die X1400 leistungsschwach.
Viel Erfolg
Thomas
tomate
 
Beiträge: 842
Registriert: 31.01.2011 20:07
Wohnort: Oldenburg
Notebook:
  • One C3400 (Pi2540)
  • PI1556

Re: Amilo M 3438G - kein Bild - Grafikkarte?

Beitragvon Barolo111 » 22.07.2012 21:35

HAllo,

ich habe auch ein Problem mit der Grafikkarte.

@siphom...welche Angaben musst du haben, um mir einen Preis für eine kompatible Karte durchzugeben ??
Barolo111
 
Beiträge: 1
Registriert: 22.07.2012 21:31


Zurück zu Grafik, Display