amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Erweiterte Startoptionen nicht aufrufbar

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Erweiterte Startoptionen nicht aufrufbar

Beitragvon WoissNitMärWoidaa » 30.06.2012 18:41

Hallo zusammen,

um die Vorgeschichte kurz zu machen: mein XI 3650 friert nach wenigen Minuten ein und reagiert überhaupt nicht mehr (abgesicherter Modus mit Netzwerkunterstützung funktioniert einwandfrei). Mehrere unterschiedliche Lösungsansätze haben das Problem nicht behoben. Mehr oder weniger aus Zufall bin ich im Bootmenü "Erweiterte Startoptionen" gelandet und habe einen Vollstart im Debugmodus gemacht. Der Laptop lief auf einmal einwandfrei für 2 Stunden ohne Probleme,bis ich einen Neustart wegen einer Installation machen musste.
Nun kann ich den Debugmodus/bzw. das Menü nicht mehr aufrufen. Habe es schon mit dem im Netz beschriebenen F8 versucht,klappt nicht. Auch schon andere F-Tasten beim Hochfahren,komme nur ins Setup-Menü oder ins Standard Bootmenü wo ich die Wahl zwischen Festplatten habe.

Ihr würdet mir sehr weiterhelfen,wie ich bei dem XI 3650 ins Menü erweiterte Startoptionen komme?

Viele Grüße
Toto
WoissNitMärWoidaa
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.06.2012 18:13

Re: Erweiterte Startoptionen nicht aufrufbar

Beitragvon WoissNitMärWoidaa » 30.06.2012 18:56

Hallo,
habe es jetzt durch mehrmaliges Drücken der F8-Taste hinbekommen und im Debugmodus bei Vollstart funktioniert der Rechner ohne jegliche Probleme. Kann ich dies auf Dauer so machen? Ich seh oberflächlich keine Veränderungen im Debugmodus gegenüber einem normalen Start.

Habt ihr andere Tipps warum mein Laptop im Normalstart nach wenigen Minuten keine Reaktion mehr zeigt (noch nicht mal Task Manager).

Erleuchtet mich :mrgreen:
WoissNitMärWoidaa
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.06.2012 18:13

Re: Erweiterte Startoptionen nicht aufrufbar

Beitragvon siphon » 30.06.2012 20:30

Ich hatte erst kürzlich von einem Freund ein HP 6720s mit dem exakt selben Problem da.
Und obwohl ich mich schon als versierten User bezeichnen würde, habe ich das Problem auch mit allerlei Lösungsvarianten nicht in den Griff bekommen.

Im abgesicherten Modus ging alles einwandfrei, im normal Betrieb nach 3-4 Minuten Freeze. Ich hab wirklich alle Register
gezogen, alles überprüft, Festplatte gecheckt, alle Treiber neu installiert, mit Ubuntu getestet, etc. Hatte alles nichts gebracht, reine Zeitverschwendung.
Hab dann alles runtergesichert, neu installiert (hätte ich gleich machen sollen), dann lief die Kiste wieder (hab ihm dann auch gleich noch den Ram mit einem 1 GB Riegel aufgerüstet).
siphon
 
Beiträge: 1544
Registriert: 19.10.2007 08:32
Notebook:
  • Amilo Pi 1556
  • Clevo M570RU Extreme Edition
  • Amilo Pi 1556


Zurück zu Allgemeine Probleme