amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo hängt nach dem Hochfahren

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo hängt nach dem Hochfahren

Beitragvon BlackKralle » 02.07.2012 10:14

Moin alle zusammen

Ich habe folgendes Problem


Ich starte mein Laptop und sobald ich mein Passwort eingebe hängt es, sobald ich auf was klicke wird der bildschirm weiß und sagt mir keine Rückmeldung mehr, den Recovery Modus startet er nicht und wenn ich ein Virenscanner öffnen will stürzt das ganze sytsem ab und kommt im klassischen Windows 98. Ich bin am verzweifeln egal auf was ich klicke es wird weiß und folgende Meldung kamm mal : windows kann eine datei auf der festplatte des computers nicht öffnen. Dabei könnte es sich um einen vorübergehenden zustand handeln, der nach einem neustart des computers nicht mehr gegeben ist. Es könnte sich auch um ein ernsthaftes problem mit der festplatte oder dem verwendeten treiber handeln

ich weiß nun nicht ob es an der Festplatte liegt oder am Treiber


lg
BlackKralle
 
Beiträge: 1
Registriert: 02.07.2012 10:06

Re: Amilo hängt nach dem Hochfahren

Beitragvon An-Dr.Zej » 02.07.2012 11:48

Meine Tipps:
Festplatte ausbauen und Daten sichern, soweit nötig. Dann HDD in einen funktionierenden Rechner hängen und SMART Werte auslesen.
Wenn die nicht ok sind, neue Platte. Wenn ok, dann zurück in den Laptop einbauen und Windows neu installieren.
Wenn es trotz dem Test der HDD und der Neuinstallation immer noch Probleme gibt sehen wir dann weiter.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Amilo hängt nach dem Hochfahren

Beitragvon tomate » 02.07.2012 15:52

Moin moin,
wenn der Bildschirm weiß wird, könnte es daran liegen, dass der Rechner zu warm wird. Dazu würde auch das Abstürzen passen. Ich würde zuerst die Kühlung reinigen, wobei ich das immer zuerst machen würde um Schäden zu vermeiden. Da du nicht geschrieben hast, welchen Rechner Du hast, beschreibe ich Dir ein einfaches erstmal hilfreiches Vorgehen: Einen Zahnstocher in die Lüftung stecken, dort wo der Lüfter steckt, damit sich dieser nicht mehr drehen kann. Dann mit Pressluft, z.B. an der Tanke, dort hineinblasen, wo sonst die warme Luft heraus kommt. Wenn der Lüfter nicht festgestellt ist, dreht er zu schnell und geht kaputt. Wenn du den Rechner anstellst und der Lüfter dreht, sollte spürbar Luft heraus kommen.
MfG
Thomas
tomate
 
Beiträge: 842
Registriert: 31.01.2011 20:07
Wohnort: Oldenburg
Notebook:
  • One C3400 (Pi2540)
  • PI1556


Zurück zu Allgemeine Probleme