amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Erkennt HDD im Bios nicht !!!! Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Re: Amilo Erkennt HDD im Bios nicht !!!!

Beitragvon Fear1072 » 04.07.2012 06:48

@tomate:
Hey hab deine PN bekommen hast jetzt auch eine !!!! :mrgreen:

@all:
So und nun an alle die sich mit mir den Kopf zerbrochen haben:
Vielen Vielen Vielen dank an euch alle sobald sich was ergibt schreib ich es und bericht !!!!!

Danke und MFG

Fear1072
Fear1072
 
Beiträge: 8
Registriert: 02.07.2012 20:03

Re: Amilo Erkennt HDD im Bios nicht !!!!

Beitragvon Fear1072 » 09.07.2012 18:12

Hallo,
Also der stecker von Tomate passt !!! :D
Ha aber jetzt das nächste problem der Laptop wird richtig heiß und schaltet die Grafikkarte ab bzw habe nur noch minimal,
dunles bild kaum zu erkennen.
Solange der "kalt" ist gehts. Als Grafikarte ist ne ATI 1400 oder so hab ich im kopf.
Habe die Wärmeleit pads runter gemacht und gute Silberleitpaste drauf nur bekommt die Grafikkarte garkeinen "kontakt" mit dem Kühler.
Naja ich mach erstmal alles wieder sauber und schaue nach woran das liegen könnte.
Ach so der Stecker passt nicht nur ich bekomme im Bios auch die HDD angezeigt :D

MFG
Fear1072
Fear1072
 
Beiträge: 8
Registriert: 02.07.2012 20:03

Re: Amilo Erkennt HDD im Bios nicht !!!!

Beitragvon tomate » 09.07.2012 21:02

Hey,
es wird wohl ein HD2400 sein. Wenn Du das Pad weglässt, muss man statt dessen ein Kupferplättchen gleicher Dicke einsetzen(mit Wärmeleitpaste). Die GPU muss Kontakt zum Kühler haben Sonst lieber wieder mit Pad zusammenbauen.
MfG
Thomas
tomate
 
Beiträge: 842
Registriert: 31.01.2011 20:07
Wohnort: Oldenburg
Notebook:
  • One C3400 (Pi2540)
  • PI1556

Re: Amilo Erkennt HDD im Bios nicht !!!!  Thema ist gelöst

Beitragvon Fear1072 » 15.07.2012 02:17

Hallo,
Und erst mal entschuldigung das ich mich erst so spät wieder melde.
So habe das Problem gelöst also stecker wie geschrieben funktionierte, unter der Grafikkarte habe ich das Wärmeleitpad
wieder angebracht und nun rennt der Laptop wieder 1A+++

Danke noch mals an alle die mir an dieser stelle geholfen haben ihr seid ein klasse Forum mit richtiger Kompetenz !!!!!
Weiter so !!!


MFG
Fear1072
Fear1072
 
Beiträge: 8
Registriert: 02.07.2012 20:03

Re: Amilo Erkennt HDD im Bios nicht !!!!

Beitragvon svener » 16.07.2012 20:58

Hallo Ihr,
ich habe ein Amilo XI 2550 und suche nach genau so einer Lösung das die Festplatte im BIOS erkannt wird und nicht im RAID Controller, da dieser für SSDs ungeeignet ist.

Wie muss dieser Blindstecker aussehen (Pinbelegung) bzw. Wo kann ich so einen Stecker bekommen?

MfG
Svener
svener
 

Vorherige

Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku