amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

LapTop wird vom Ventilator gestützt...?!?!?!

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

LapTop wird vom Ventilator gestützt...?!?!?!

Beitragvon Samu » 27.08.2005 18:24

Hi Leute,

Ich habe wirklch die Suche benutzt aber konnte trotzdem keine klaren Antworten finden :( also tut mir leit das wieder jemand euch damit nerft.

Habe ein Amilo A 6230 und wie bei vielen schaltet er sich bei größerer Belastung und Wärmeenwicklung ab. Ursache dazu, so weit ichs verstanden habe, ist, dass der Lüfter sich bei größerer Hitze nicht schneller dreht?!?

Ich habe eine Übergangslösung gefunden... Ich stütze mein Laptop einfach an einem Ventilator. Das ist aber sehr umständlich und sollte eigendlich bei solche teueren Laptop nicht nötig sein.

Ich habe bei der Hotline angerufen und Sie meinten es gibt kein andere möglichkeit als mein Laptop einzuschicken, da ich aber mein Laptop täglich in der Schule brauche und da sehr wichtige Daten drauf sind kommt diese Möglichkeit nicht in Frage.

Bin aber auf zwei Lösungen im Forum gestoßen:

1. Bois Update 1.03c, hat aber leider nicht geholfen. Aber mit 1.04 soll das Problem behoben werden, oder?
2. Hab gelesen man kann auf den Prozessor anderes Wärmeplättchen draufkleben, aber ich kann das nicht selber machen und es ist mir zu riskant da ich kein Schimmer davon habe. Wäre es denn teuer das in einem Laden machen zu lassen?

Gibts es vieleich noch eine möglichkeit diese Problem in Griff zu bekommen?

Würde mich über paar Antworten freuen ;)

bye
Samu
 
Beiträge: 1
Registriert: 24.07.2005 16:00

Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron