amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

DVD Laufwerk Xi1546 Thema ist gelöst

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

DVD Laufwerk Xi1546

Beitragvon bse81 » 07.07.2012 08:38

Hi!

Würde gerne wissen ob es echt so kompliziert ist dass Laufwerk auszubauen, oder ob ich nur blind bin....soweit ich bei einem losen Ersatzteilspender gesehen habe, ist es ja nur gesteckt und hinten mit einem Blechwinkel einmal geschraubt....wie komm ich an die Schraube?
Und wäre es möglich andere Laufwerke einzubauen?

Danke im Vorraus...

Bernhard
bse81
 
Beiträge: 7
Registriert: 06.07.2012 15:26

Re: DVD Laufwerk Xi1546  Thema ist gelöst

Beitragvon tomate » 07.07.2012 09:59

Hey, beim XI DVD Laufwerk öffnen (Nadel in das kleine Loch der DVD Blende stecken), eine Schraube unten herausdrehen und dann das Laufwerk am Schlitten herausziehen. Ja es ist ganz einfach. Es funktionieren auch andere mit passendem Anschluss(es gibt drei verschiedene), aber auch hier trete manchmal Kompabilitätsprobleme auf.
MfG
Thomas
tomate
 
Beiträge: 842
Registriert: 31.01.2011 20:07
Wohnort: Oldenburg
Notebook:
  • One C3400 (Pi2540)
  • PI1556

Re: DVD Laufwerk Xi1546

Beitragvon bse81 » 07.07.2012 20:11

Ok, doch ein Fall von blind...habs gerade getauscht und funktioniert 1A.
bse81
 
Beiträge: 7
Registriert: 06.07.2012 15:26


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD