amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

MG3438G blaue streifen und fährt nicht mehr hoch

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

MG3438G blaue streifen und fährt nicht mehr hoch

Beitragvon EneRoda » 09.07.2012 13:04

Hallo,

Ich heiße Daniel, komme aus dem Norden, näher gesagt Rostock und geh euch auch mal gleich mit meinem Problem auf die Nerven.

Mein Amilo spinnt seit gestern Abend. Wenn ich starte erscheinen auf dem ganzen Bildschirm kleine blaue querstreifen. Ausserdem fährt das System nicht komplett hoch. Irgendwann ist alles voller senkrechter weißer streifen und es passiert nichts. Mir ist nur aufgefallen dass das Laptop immer recht warm wird. Lüfter läuft aber. Habe Win7 darauf installiert.

Im abgesicherten Modus fährt er zwar voll hoch aber habe dann im hintergrund gelbe streifen.

Ist es die Grafikkarte? Wenn ja, wie heißt die Graka, wo bekomme ich sie und was kostet sie, oder kann man gar eine andere einbauen? Was könnte es sonst sein? Bin auf das Gerät angewiesen..

Könnte bei Bedarf auch ein Bild von den Streifen hochladen.

Danke schon mal im Vorraus.
EneRoda
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.07.2012 12:31

Re: MG3438G blaue streifen und fährt nicht mehr hoch

Beitragvon tomate » 09.07.2012 21:42

Hey, es wird sehr wahrscheinlich die Grafikkarte sein. Probier doch mal die GraKa wie hier topic,30368,60,-Amilo-Laptop-Grafikkarte-Reparieren.html beschrieben wieder in Gang zu bekommen.
MfG
Thomas
tomate
 
Beiträge: 842
Registriert: 31.01.2011 20:07
Wohnort: Oldenburg
Notebook:
  • One C3400 (Pi2540)
  • PI1556


Zurück zu Allgemeine Probleme