amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo XI2528 Kein Bild vorhanden

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo XI2528 Kein Bild vorhanden

Beitragvon Mendrox » 10.07.2012 11:19

Guten Tag allerseits,

ich habe mich vor 3 Jahren schon einmal hier angemeldet und damals ein Problem mit den Treibern bei der Windows 7 Installation gehabt.
Lustigerweise habe ich gestern diesen Laptop neu aufgesetzt und das selbe Problem gehabt und meinen eigenen Thread gegooglet und erst im Nachhinein gemerkt dass der von mir war. :mrgreen: Soviel zur lustigen Vorgeschichte.

Ich habe mittlerweile ein ganz anderes Problem:

Der Laptop Amilo XI 2528 zeigt kein Bild mehr an. Das ganze kam vor 6 Monaten sporadisch indem das Bild verzehrt war auf dem Bildschirm aber über HDMi oder VGA normales Bild ausgab. Dann war das Bild desöfteren komplett schwarz und nach mehrmaligen aus und an machen und bisschen rumspielen funktionierte es manchmal wieder gut und über den Tag hin weg wieder schlechter und schlechter bis es wieder aus war.

Mittlerweile haben meine Eltern sich einen neuen Laptop auch wegen der Specs gekauft, und ich habe die alte Kiste zum basteln geerbt bzw. zum heile machen.

Das Bild funktioniert wunderbar über externe Ausgabe, kein Problem, nur der Bildschirm geht nicht. Die Hintergrundbeleuchtung funktioniert (alles hell!) aber er zeigt kein Bild an. Gibt es da bekannte Probleme mit den Schanieren oder Wackelkontakte? Kann ich eventuell irgendwo nachschauen, welche Punkte ich kontrollieren kann? Den Inverter hatte ich mir schon mal angeguckt, da sahen alle Kabel zumindest gut aus und das Bild ging damals bei mir in der Firma wieder ein paar mal, mittlerweile aber wie gesagt gar nicht mehr, wobei der Laptop z.B. auch nicht mehr komplett schließt.


Bin über jeden Tipp dankbar


Liebe Grüße
Mendrox
 
Beiträge: 7
Registriert: 07.06.2009 19:16

Re: Amilo XI2528 Kein Bild vorhanden

Beitragvon tomate » 10.07.2012 21:07

Hey, ich sehe drei Möglichkeiten.
1. Grafikkarte defekt
2. Displaykabel defekt
3. Display defekt
Ich tippe auf 3. , denn bei 1. geht meistens die Displaybeleuchtung nicht an und der HDMI funzt auch nicht. Bei 2. hätte man Ausfallerscheinungen abhängig vom Stellwinkel der Displays. Was meinst Du mit
bisschen rumspielen funktionierte es manchmal
?
MfG
Thomas
tomate
 
Beiträge: 842
Registriert: 31.01.2011 20:07
Wohnort: Oldenburg
Notebook:
  • One C3400 (Pi2540)
  • PI1556


Zurück zu Grafik, Display