amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Inverter / Kühlung

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Inverter / Kühlung

Beitragvon ragomat » 16.07.2012 23:14

Guten Abend,

ich habe vor ca einem Jahr den Inverter meines Amilo 1703 La ausgetauscht. Hat bis vor kurzem einwandfrei funktioniert, aber jetzt beginnt ab und zu wieder das Flackern (was letztes Mal der Vorbote für den Defekt war).
Ein Bekannter meinte, dass die Dinger im Betrieb ziemlich warm werden und man daher ein paar kleine Kühlungslöcher in den Displayrahmen bohren sollte. Wenn ich die Stelle, wo der Inverter sitzt, berühre, kann ich nichts von einer "anormalen" Wärme spüren. Ist an der Theorie mit den Kühllschlitzen etwas dran?

Macht ein 2. Invertertausch überhaupt Sinn oder soll ich den Laptop in die Tonne hauen, wenn es soweit ist? Der Inverterpreis von ca 18€ ist ja nicht die Welt, aber es nervt, wenn der Laptop nicht zuverlässig ist und z.B. auf Reisen ausfällt.

Gruß

Erik
ragomat
 
Beiträge: 1
Registriert: 16.07.2012 22:59

Re: Inverter / Kühlung

Beitragvon AmiloBernie » 30.03.2014 22:00

Hallo,

Vorsicht übrigens beim Fummel am Inverter unter Strom - da ist ganz schön Dampf drauf.

Also, wenn ein paar Kröten für einen neuen Inverter schon zu viel sind... :D

Gruß
AmiloBernie
Benutzeravatar
AmiloBernie
 
Beiträge: 99
Registriert: 18.08.2007 02:14
Notebook:

Re: Inverter / Kühlung

Beitragvon Pauleadmin » 29.05.2014 19:21

Inverter sind schon toll. Da geb ich gerne meine letzten Kröten für her. Auch wenn es manche sicherlich lächerlich finden ...
Pauleadmin
 
Beiträge: 8
Registriert: 28.05.2014 16:58


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste