amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

XI 1526 startet nur noch mit Akku

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

XI 1526 startet nur noch mit Akku

Beitragvon nosliw123 » 20.07.2012 12:28

Huhu,
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen -

Notebook startet nur mit Akku - mit Akku und Netzteil startet es nicht
Wenn ich den Lappi mit Akku starte und das Netzteil danach reinstecke läd der Akku ganz normal und der Laptop bleibt auch an?

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Könnte es daran liegen, dass ich WIN7 seit kurzem installiert habe?

mfg nosliw
nosliw123
 
Beiträge: 1
Registriert: 20.07.2012 12:25

Re: XI 1526 startet nur noch mit Akku

Beitragvon tomate » 22.07.2012 13:09

Moin moin,
echt merkwürdig. Hast Du es schon mit einem anderen Netzteil probiert? Vielleicht bringt es keine Leistung mehr oder schaltet zu schnell ab. Wenn das Netzteil mit einer LED ausgestattet ist, beobachte doch mal, ob sich das Licht der LED(beim Anschließen, Starten, usw.) verändert.
MfG
Thomas

P.S. An Win7 liegt es sicher nicht, aber als Hinweis: Unter Win7 und Vista werden die books stärker gefordert und laufen damit wärmer. Auch die Akkulaufzeit ist kürzer. Das optimale Betriebssystem, auch bei der Geschwindigkeit, ist das originale XP 32 bit. Ein Wechsel lohnt nur dann, wenn man mit Programmen arbeitet, die unter XP nicht mehr laufen.
tomate
 
Beiträge: 842
Registriert: 31.01.2011 20:07
Wohnort: Oldenburg
Notebook:
  • One C3400 (Pi2540)
  • PI1556


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku