amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Monitor über 90° öffnen...Bild weg

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Monitor über 90° öffnen...Bild weg

Beitragvon petito » 25.07.2012 22:18

Mein Amilo Pi 1505 hat ab heute eine Macke:
Wenn ich den Bildschirm über 90° aufklappen will, geht der Monitor aus. Erst beim Zurückholen kommt das Bild wieder bei etwa 60° Deckelöffnung.
Zudem habe ich festgestellt, daß die Verdreh-Hemmung der Scharniere zu stark ist. Ich habe nun versucht, Uhren-Öl auf die Scharniergelenke zu träufeln.
Nach ausgiebigem Auf- und Zuklappen des Deckels, geht das Ganze nun etwas leichter zu bewegen.
Aber bei einem Aufklappen über 90° wird der Bildschirm wieder dunkel.
Was kann (muß)ich tun ? Wer weiß Rat ?
MfG. petito
Benutzeravatar
petito
 
Beiträge: 5
Registriert: 14.02.2009 17:39
Wohnort: Eberswalde

Re: Monitor über 90° öffnen...Bild weg

Beitragvon hikaru » 26.07.2012 12:25

Das mit dem Displaywinkel klingt nach einem Displaykabelbruch. Ein Austausch des Kabels sollte das Problem beheben.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Desktop
  • Asus EEE 1018p
  • Nokia N900
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)


Zurück zu Allgemeine Probleme