amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Li 2727 -- welcher CPU-Sockel? (Sockel M oder P) Thema ist gelöst

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Li 2727 -- welcher CPU-Sockel? (Sockel M oder P)

Beitragvon larsvader » 08.08.2012 10:26

Hallo Leute,

ich möchte einen stärkeren Prozessor für meinen Laptop kaufen (zur Zeit intel Pentium Dual-Core T2330 mit 1,6 GHz) und bin auf ein privates ebay-Angebot gestoßen.

Den Angaben in der Anzeige nach ist das ein Pentium Dual-Core T2410 mit 2.0 GHz und 533 MHz FSB (die Typennummer SL... ist noch durch einen Aufkleber verdeckt).
Jetzt mein Problem: der Verkäufer schreibt, der Prozessor war in einem Sockel M verbaut (Li 2727), aber eigentlich brauche eine CPU für Sockel P.
(Meiner Meinung nach wurde der T2410 auch nur für den Sockel P hergestellt.)

Deshalb möchte ich gern wissen, ob sich der Verkäufer irren könnte und welcher CPU-Sockel tatsächlich im Li 2727 verbaut ist.


Danke!
larsvader
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.08.2012 10:09

Re: Li 2727 -- welcher CPU-Sockel? (Sockel M oder P)

Beitragvon siphon » 08.08.2012 11:18

CPU-Z nehmen. Es wird dir sagen, dass du eine Sockel P CPU hast/ brauchst.
siphon
 
Beiträge: 1544
Registriert: 19.10.2007 08:32
Notebook:
  • Amilo Pi 1556
  • Clevo M570RU Extreme Edition
  • Amilo Pi 1556

Re: Li 2727 -- welcher CPU-Sockel? (Sockel M oder P)  Thema ist gelöst

Beitragvon larsvader » 08.08.2012 18:18

Danke für die Info. Sockel P stimmt.

Ich habe doch nochmal bei Wikipedia nachgeschlagen und Fotos von beiden Sockeln verglichen. Da gibt es auf beiden Sockeln zwei Pins die freibleiben (rechts oben).

Allerdings sind die freien Pins um 90° gedreht, d.h. beim Sockel M liegen sie längs zum Sockel, beim Sockel P quer.
larsvader
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.08.2012 10:09


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter