amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Netbook als UMTS WLanrouter

LAN/WLAN und natürlich Internet

Netbook als UMTS WLanrouter

Beitragvon tomate » 11.08.2012 21:48

Moin moin, ich bin zur Zeit im Urlaub und kann nur mit Hilfe meines Netbooks über einen Vodafone UMTS Stick in das Internet(die Handys haben leider einen zu schlechten Empfang, EPlus sei Dank, um Tethering nutzen zu können). Es ist ein Asus EEEPC mit Win XP. Gibt es eine Möglichkeit das Netbook als Router für weitere Laptops bzw. Pads zu konfigurieren? Da es sich im Stick um eine Sim für eine Datenverbindung handelt funktioniert sie nicht in den Handys(Galaxy S Plus und Star W007- übrigens echt Klasse).
MfG
Thomas
tomate
 
Beiträge: 842
Registriert: 31.01.2011 20:07
Wohnort: Oldenburg
Notebook:
  • One C3400 (Pi2540)
  • PI1556

Re: Netbook als UMTS WLanrouter

Beitragvon An-Dr.Zej » 11.08.2012 22:14

Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Netbook als UMTS WLanrouter

Beitragvon tomate » 14.08.2012 21:11

Moin moin, das Programm sollte das Richtige sein, leider ist der Internetzugriff damit nur mit der Pro Version für 25€ möglich. Für diesen Preis bekommt man fast schon einen mobilen Umts WLanrouter: http://www.ebay.de/itm/NEU-Mobile-WLAN- ... 619wt_1054
Vielleicht gibt es ja noch ein kostenloses/günstiges Programm oder einen Trick auf den ich nicht komme.
MfG
Thomas
tomate
 
Beiträge: 842
Registriert: 31.01.2011 20:07
Wohnort: Oldenburg
Notebook:
  • One C3400 (Pi2540)
  • PI1556


Zurück zu Netzwerk / Internet