amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Lifebook C1110D - S-ATA Festplatte einbauen

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Lifebook C1110D - S-ATA Festplatte einbauen

Beitragvon BrendaK » 26.08.2012 11:29

Guten Morgen!

Hier erstmal mein kleines Problem (welches ich PappaBaer auch schon per PN geschildert habe - leider ohne Erfolg):

Ich habe in einem Forum/Blog/Ähnliches gelesen, dass man in das Fujitsu Siemens Lifebook C1110D mittels dieses Adapters (http://adaptare-shop.de/IDE--SATA--SCSI--CF-etc--S-ATA-Adapter-Adapter-SATA-Festplatte-an-2-5-Zoll-IDE/a31866747_u526_z46cc328f-6e40-4a81-b6e1-1b44cc07aa65/ eine S-ATA Festplatte einbauen kann.

Der Adapter kam nun bei mir an und passt nicht in den Laufwerksschacht (hatte ihn eigentlich ausgemessen, aber nicht bedacht, dass der Metallkäfig noch einen Stück kleiner ist und dass die 9,5mm Festplatte gerade so reinpasst).

Nun meine Fragen:

Hat schon jemand selbst diesen Adapter erfolgreich in einem C1110 (oder einem ähnlichen bzw. baugleichen Modell) verbaut und wenn ja - wie?

Hat jemand der User vielleicht den Link zu dem Forum, in dem dieser Adapter für das C1110D empfohlen wird? Ich finde ihn weder auf dem PC noch auf dem iPad im Browserverlauf -.-

Hat jemand eine Anleitung zum auseinanderbauen des C1110D (http://forum.ts.fujitsu.com/forum/viewtopic.php?f=65&t=29856 habe ich schon gefunden, nur so weit wie auf den drei Bildern von cybersepp war ich auch schon fast) - mir schwebt da eine Lösung a la Touchpad weg - Oberteil vom Festplattenkäfig wegdremeln - Adapter verbauen - freuen vor.

Vielen Dank im Voraus!

Es grüßt

Brenda
BrendaK
 
Beiträge: 1
Registriert: 26.08.2012 00:08

Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD