amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Mainboard Xi2550

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Mainboard Xi2550

Beitragvon alpha-w » 09.09.2012 15:03

Hallo zusammen,
ich hab an meinem Xi2550 offensichtlich ein Problem mit dem Mainboard. Erst wurde der Bildschirm schwarz, dann ist die Kiste noch ca. 20 Sekunden gelaufen und das war es. Einschalten lässt er sich gar nimmer, wenn ich die Anzeigen rechts neben dem Power-Schalter berühre, lechten diese, aber das war es. Hab schon Akku gezogen.

Blöd ist nur, dass ich erst gestern eine neue Lizenz von ner Antiviren-Lösung für die Möhre lizenziert habe.

Weiß jemand, ob man das Mainboard relativ einfach (und mit normalem Werkzeug) tauschen kann? Bin bei laptops zwar unerfahren, hab aber ansonsten schon PCs zusammengeschraubt.

Danke!
alpha-w
 
Beiträge: 22
Registriert: 06.08.2005 17:08
Wohnort: Lauda-Königshofen

Re: Mainboard Xi2550

Beitragvon tomate » 09.09.2012 19:02

Hey, bau doch mal die Grafikkarte aus und starte ohne sie. Der Rechner sollte starten, die Anzeige dabei weiß werden. Wenn dem so ist, kann es sein, dass die GraKa einen Kurzschluss erzeugt. Aus- und Einbau sind relativ einfach. Die beiden Schrauben auf der Hinterseite, die mit kleinen schwarzen Aufklebern bedeckt sind, nicht vergessen.
MfG
Thomas
tomate
 
Beiträge: 842
Registriert: 31.01.2011 20:07
Wohnort: Oldenburg
Notebook:
  • One C3400 (Pi2540)
  • PI1556

Re: Mainboard Xi2550

Beitragvon alpha-w » 09.09.2012 21:36

Danke!!!! Probier ich morgen früh aus.
alpha-w
 
Beiträge: 22
Registriert: 06.08.2005 17:08
Wohnort: Lauda-Königshofen

Re: Mainboard Xi2550

Beitragvon alpha-w » 15.09.2012 11:31

Hi, hab die Kiste aufgeschraubt und die Graphikkarte vom Motherboard getrennt (nicht ausgebaut). Keine Änderung.

Egal. Weiß jemand, welche Werkstatt / welcher Laden Erfahrungen mit der Reparatur der Xi-Serie hat?

danke & grüße
alpha-w
 
Beiträge: 22
Registriert: 06.08.2005 17:08
Wohnort: Lauda-Königshofen

Re: Mainboard Xi2550

Beitragvon tomate » 15.09.2012 12:01

Hey, sie muss dazu schon komplett ausgebaut werden, sonst geht dieser Test nicht.
MfG
Thomas
tomate
 
Beiträge: 842
Registriert: 31.01.2011 20:07
Wohnort: Oldenburg
Notebook:
  • One C3400 (Pi2540)
  • PI1556

Re: Mainboard Xi2550

Beitragvon alpha-w » 16.09.2012 19:33

Hi, vielen Dank. Das dachte ich mir auch schon, aber ich wollte nicht mehr "kaputt" machen als unbedingt nötig. Deswegen wollte ich den laptop in eine Werkstatt schicken. Muss ich bei der Wahl der Werkstatt auf irgendwas achten oder kann das jeder Laden sein?

Danke & Grüße
alpha-w
 
Beiträge: 22
Registriert: 06.08.2005 17:08
Wohnort: Lauda-Königshofen


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku