amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Aktivierung optischer Audioausgang Amilo PA-1510

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Aktivierung optischer Audioausgang Amilo PA-1510

Beitragvon Starbuck » 11.09.2012 18:39

Hallo Amilo-Gemeinde ich habe ein Problem mit meinem PA-1510, der opt. Digitalausgang funktioniert nach Windows 7 Installation mit dem Microsoft Treiber wunderbar nur die Lautsprecher leider nicht. Wenn ich dann den Realtek HD-Treiber installiere funktioniert alles einwandfrei nur der optische Ausgang lässt sich nicht mehr aktivieren - ist das ein Bug oder gibt es einen Trick um auch auf den optischen Ausgang umschalten zu können??
Das Problem tritt unter 32-Bit und 64-Bit Windows auf!

Vielleicht hat ja hier schon jemand eine Lösung gefunden - bin für jeden Tip dankbar!! ;-) :mrgreen:
Starbuck
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.11.2009 12:11
Notebook:
  • Amilo PA-1510

Re: Aktivierung optischer Audioausgang Amilo PA-1510

Beitragvon homer2810 » 11.09.2012 19:09

wie lässt sich nicht aktivieren? windows blendet gern mal geräte in der audiosteuerung aus. versuch mal einen rechtsklick in das fenster "wiedergabegeräte" und lass dir mal "getrennte und deaktivierte geräte anzeigen" der optische ausgang wird leider nicht auf verbindungen überwacht. dann solltest du primäre wiedergabegeräte auswählen können.
homer2810
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.12.2010 11:11
Notebook:
  • desktop PC
  • xi2528


Zurück zu Windows