amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Xi 3650: Optiarc BD ROM BC-5500S erkennt keine BD

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Xi 3650: Optiarc BD ROM BC-5500S erkennt keine BD

Beitragvon HappyCosinus » 15.09.2012 20:02

Hallo zusammen,

ich wollte gestern auf meinem Laptop, auf dem Windows 7 64-bit installiert ist, eine BD ausprobieren, doch sie wird einfach nicht erkannt. Der aktuellste Treiber von der Fujitsu-Homepage ist installiert. Die BD ist okay (läuft auf dem BD-Player meiner Schwester). Ich habe die Vermutung, dass es an Windows liegt. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

Viele Grüße
HappyCosinus
HappyCosinus
 
Beiträge: 6
Registriert: 11.03.2009 19:37

Re: Xi 3650: Optiarc BD ROM BC-5500S erkennt keine BD

Beitragvon homer2810 » 16.09.2012 08:17

installier erst mal die windows 7 updates und treiber (chipsatz, graka, dann weiter in beliebiger reinfolge)

du kannst auch mal in der regedit unter HKEY_LOCAL_MACHINE > System > CurrentControlSet > Services > Msahci Bei "Start" den Wert 0 setzen eventuell läuft dein laufwerk im ide mode und damit stellst das um (neustart nicht vergessen).

eine weitere methode ist den upper und lower filter zu löschen HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Contro l\
Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} Im rechten Fenster müssen nun die Werte 'UpperFilters' und 'LowerFilters' gelöscht werden.

hilft das alles nicht musst windows neu installiernen dann gleich nach dem ersten start chipsatztreiber ---> neustart ----> grafiktreiber-----> restlichen treiber ---> updates sp1. immer genau diese reinfolge einhalten sonst kann es probleme geben wie bei dir momentan.
homer2810
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.12.2010 11:11
Notebook:
  • desktop PC
  • xi2528

Re: Xi 3650: Optiarc BD ROM BC-5500S erkennt keine BD

Beitragvon fiatpanda » 16.09.2012 21:12

Zwar aus einem anderem Forum aber sehr gut geschrieben :

http://www.acer-userforum.de/tutorials- ... d-pcs.html

@homer2810 & HappyCosinus

Ich würde nicht ein SATA Laufwerk als "IDE" laufen lassen, das hat eigentlich keinerlei Vorteile und kann sogar das ganze System zum Absturz bringen.
fiatpanda
 
Beiträge: 696
Registriert: 20.01.2009 19:40
Notebook:
  • Acer Aspire 4820TG

Re: Xi 3650: Optiarc BD ROM BC-5500S erkennt keine BD

Beitragvon homer2810 » 16.09.2012 21:50

das mit dem IDE war etwas doof ausgedrückt. durch die änderung in der regedit wird das laufwerk in den sata mode versetzt falls windows aus welchen grund auch immer im ide mode installiert wurde. der Ide mode hat nur noch im xp seine vorteile.
homer2810
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.12.2010 11:11
Notebook:
  • desktop PC
  • xi2528


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD